Adamson beschallt das Rock Werchter Festival

Das Rock Werchter Festival wurde 2015 im 15. Jahr mit Lautsprechern von Adamson beschallt

  • Mask 12 Serie von Apart Audio ab sofort "ballwurfsicher"

     Lautsprechermodelle Mask 12 und Mask 12T von Apart Audio

    Mit dem Mask 12 Gehäuselautsprecher erweiterte Apart Audio jüngst seine Mask-Serie, die seit vielen Jahren erfolgreich im Audio-Festinstallationsmarkt integriert ist. Seit kurzem gelten die 12" 2-Wege-Hochleistungslautsprecher an der speziellen U-Halterung Mask 12 Ubra offiziell auch als „ballwurfsicher“ nach DIN18032-3. 

  • IBC: Sennheiser und Neumann präsentieren vier Audiowelten

    Sennheisers Esfera soll aus einem Zweikanal-Signal einen vollständigen 5.1-Sound erzeugen können.

    Sennheiser und Neumann werden im Rahmen der IBC auf einem gemeinsamen Stand vier „Audiowelten“ mit Broadcast-Equipment präsentieren. Zudem kündigt Sennheiser das Surround-Mikrofonsystem Esfera für das ENG-Portfolio an, das auf der IBC vorgestellt wird. 

  • Dreifacher Einsatz von Barcos Iosono Soundsystemen

    Logo Barco Iosono

    Die Iosono Soundsysteme von Barco wurden im Sommer 2015 beim Rheingau Musik Festival, im Energie, Bildungs- und Erlebniszentrum in Aurich sowie beim Genius Loci Festival in Weimar eingesetzt.

  • Smaart v.7. Seminare mit Produkten von Pan Acoustics

    Smaart v.7 System

    Im September und Oktober 2015 finden in Zusammenarbeit mit Michael Häck von Audiotec, dem Smaart Vertrieb in Deutschland, zwei Smaart v.7 Messseminare statt: Eines am 22./23. September bei Pan Acoustics in Wolfenbüttel, das andere am 28./29. Oktober in der Gemeinde Ss. Corpus Christi in Berlin. 

  • Powersoft X8 Amps auf dem Pistoia Blues Festival

    Powersoft X-Serie

    Die neuen Powersoft X8 Amps waren auf dem Pistoia Blues Festival im Einsatz

  • K-array Roadshow 2015

    Die K-array Roadshow 2015 macht Station in Berlin, München und Hamburg

    Der Pro-Audio-Hersteller K-array stellt im Rahmen seiner Roadshow 2015 sein Produktportfolio vor. In Berlin, München und Hamburg präsentieren Produktspezialisten an insgesamt drei Terminen die verschiedenen Produktlinien und Hands-on-Workshops. 

  • Neu: M-5000C von Roland

    Der M-5000C von Roland wird das erste Mal bei der IBC in Halle 8, Stand 8.D56 zu sehen sein.

    Roland stellt weltweit sein neues Digital-Mischpult M-5000C vor. Dieses Pult ist das zweite der bereits preisgekrönten O.H.R.C.A-Serie, nach erfolgreicher Vorstellung des ersten Digital-Pults M-5000 Anfang dieses Jahres. Der M-5000C wird in Europa das erste Mal bei der IBC Exhibition (Amsterdam RAI, vom 11. bis 15. September 2015) zu sehen sein.

  • H.O.F. Alutec vertreibt Excellent Line

    Die Excellent Line der Firma Showem ist ab sofort im Vertrieb von H.O.F. Alutec

    H.O.F. Alutec übernimmt den Vertrieb der Excellent Line von Showem, die sich auf Produkte mit klarem Design und funktionaler Technik für die Raumgestaltung spezialisiert. 

  • Installationsmikrofone von Earthworks

    Installiertes IMBL-Grenzflächenmikrofon

    Earthworks bietet mit der IMB- und IMBL-Serie High-Definition Grenzflächenmikrofone für die Festinstallation an. Die Installationsmikrofone sollen über ausgezeichnete Sprachverständlichkeit verfügen und lassen sich durch ihre kompakten Maße leicht in bestehende Installationen integrieren.

  • Neue Führungsstruktur bei Shure Distribution

    Thomas Klukas (l.) und Frank Lemmert verstärken das Management-Team von Shure Distribution

    Seit kurzem verstärken mit Frank Lemmert und Thomas Klukas zwei erfahrene Branchenexperten das Management-Team von Shure Distribution. Lemmert führt die Pro Group, während Klukas die Leitung des Geschäftsbereichs System Group übernimmt.