Pro Media News Production Partner Professional System Event Partner

Business + Sales

Meldung vom 31.07.2012

Barix überträgt Papstmessen am Flughafen von Bresso

M.M.S. Srl (Milano Music Service) wählt die Audio-over-IP-Lösung von Barix für das 7. Weltfamilientreffen der Katholischen Kirche.

Die Barix AG ermöglichte kürzlich eine hochwertige Streaming-Lösung für das 7. Weltfamilientreffen am Flughafen von Bresso bei Mailand, Italien. Messen und Zeremonien wurden dabei drahtlos in Echtzeit zu mehr als 300 Lautsprechern auf dem gesamten Gelände übertragen.

Die Katholische Kirche organisiert das Weltfamilientreffen alle drei Jahre. Das fünftägige Treffen dieses Jahres fand vom 30. Mai bis zum 5. Juni statt. Papst Benedikt der XVI. hielt dort zwei Hauptmessen ab. Etwa eine Million Menschen waren am Flughafen von Bresso, um an den Messern teilzunehmen, die weltweit im Fernsehen übertragen wurden.

Milano Music Service (M.M.S. Srl), ein führender italienischer Event-Dienstleister, lieferte die Signalverteilungs-Installation und wählte dazu IP-Audioprodukte von Barix wegen ihrer Zuverlässigkeit und Kosteneffizienz. Vier Barix Exstreamer 500 encodierten den Ton für das Streaming über ein Ubiquiti Nanostation 5 AirMax 5.4 Ghz-Netzwerk und sendeten an vier Übertragungstürme.

Der Exstreamer 500 arbeitet mit niedriger Latenz, wie es für die Übertragung hochwertiger Audiostreams in Echtzeit unabdingbar ist.

Für zuverlässiges Audiodecoding an den Lautsprechern sorgte M.M.S. mit 22 Barix Exstreamern, die an Ubiquiti Nanostation-Empfänger angeschlossen wurden. Die Lautsprecher wurden auf 24 Türme verteilt, um eine Vielzahl von Beschallungsbereichen abzudecken. Die entferntesten Punkte waren 1,2 km von der Hauptbühne entfernt.

„Es war wichtig, den Ton drahtlos zu übertragen und die anderen Produkte, die wir getestet hatten, reichten in der Qualität nicht annähernd an Barix heran”, so Domenico Carnuccio, Toningenieur von M.M. Srl. „So konnten wir in kurzer Zeit und zu einem vernünftigen Preis ein zuverlässiges Audionetzwerk einrichten.“

 

www.barix.com

Lesen Sie weitere Meldungen aus der Rubrik: Business + Sales

Mehr zu diesem und anderen Themen lesen Sie in folgendem Magazin: