Die größte Handelsmesse der Welt optimiert sich für die Zukunft

EuroShop 2017: Neue Struktur und Hallenaufteilung

Die Anmeldephase für die EuroShop 2017 hat begonnen. Auf der Handelsmesse werden 2017 sieben Erlebnis-Dimensionen die bisherige vier-Bereiche-Struktur ablösen. Zudem werden die 16 Hallen der Messe neu aufgeteilt.

[thumbnail size=medium align=center]

Anzeige

Mit der EuroShop 2014 in Düsseldorf konnten alle bisherigen Bestmarken getoppt werden: 109.496 Besucher aus rund 100 Ländern kamen an den Rhein, um sich bei 2.229 Ausstellern aus 56 Nationen über alle Facetten, Innovationen und Trends der globalen Retailwelt zu informieren. Dies hat eindrucksvoll bestätigt: Im Handel kommt keiner an der EuroShop vorbei. Doch wie heißt es so schön: Nach der Messe ist vor der Messe. Und so laufen die Vorbereitungen für die kommende EuroShop, vom 05. bis 09. März 2017, auf Hochtouren.

Der Startschuss für die EuroShop 2017 ist bereits gefallen, denn gerade hat die Akquisitionsphase für die weltweit größte Investitionsgütermesse für den Handel und seine Partner begonnen.

Aus vier mach sieben

Die EuroShop ist seit vielen Jahren sehr erfolgreich mit ihrer Aufteilung in die vier Bereiche Euro Concept, Euro Sales, Euro Expo und Euro CIS. Nur: Ein Konzept, das in der Vergangenheit erfolgreich war, ist es nicht zwangsläufig auch in der Zukunft. Antizipation war schon immer eine der entscheidenden Voraussetzungen für den kontinuierlichen Erfolg der EuroShop. Und so wie der Handel sich dynamisch weiterentwickelt, geht auch die Leitmesse EuroShop voran.

Konkret heißt das, die vier Bereiche-Struktur der Vergangenheit wird 2017 erstmalig ersetzt durch ein System, das sich in sieben Erlebnis-Dimensionen gliedert: POP Marketing (Hallen 1 + 3), Expo & Event Marketing (Hallen 4 + 5), Retail Technology (Hallen 6 + 7a), Lighting (Hallen 9 + 10), Visual Merchandising (Halle 11), Shop Fitting & Store Design (Hallen 12-14) und Food Tech & Energy Management (Hallen 15-17).

Dieser neue Aufbau soll zum einen eine noch stärker besucherorientierte Angebotsstruktur bieten, zum anderen soll er Raum für Synergien verschiedener Dimensionen lassen, die langfristig immer mehr zusammenwachsen wie beispielsweise Display Mannequins und hochwertige Laden-Dekoration mit Store Design. Die EuroShop 2017 soll einen flexibleren Rahmen sowie jede Menge Freiräume zur Präsentation zukunftsorientierter Entwicklungen und innovativer Produkte für den weltweiten Retail präsentieren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.