Business + Sales

Meldung vom 10.08.2012

ETCs unglaublicher Erfolg

Drei Millionen Source Four-Scheinwerfer bis heute ausgeliefert

„Ist das Zauberei?”, war 1993 die rhetorische Frage eines Fachjournalisten, als er über einen neuen Profilscheinwerfer und dessen Effizient schrieb, die ungefähr doppelt so hoch war wie die der auf dem Markt bekannten Scheinwerfer.

Egal, wo man auf der Welt in ein Licht-Rig schaut, die Chancen sind hoch, einen (oder mehrere) Scheinwerfer der Marke Source Four zu entdecken: einen Source Four Profiler, ein Source Four PAR Washlight, einen Source Four Fresnel, einen Source Four Zoom-Scheinwerfer, den automatisierten Source Four Revolution, einen Source Four PARNel, einen Source Four jr, die langlebigen Source Four HID-Versionen, Source Four MultiPar Rampen, den Source Four XT für den Einsatz im Freien oder jetzt auch den neuen Source Four LED-Profilscheinwerfer.

Kein Wunder bei über drei Millionen verkauften Source Four-Scheinwerfern, die ihren Weg in Theater, TV Studios, Museen, Opernhäuser, Schulen, Universitäten und den Verleih gefunden haben.

Der Source Four ‘Classic’ Glühlichtscheinwerfer wird im Herbst 20 Jahre alt. Zum ersten Mal 1992 auf der LDI vorgestellt und sofort mit dem Product Award ausgezeichnet, ist er bis zum heutigen Tag der Verkaufsschlager in der Reihe. „Für viele Lichtdesigner ist der Source Four schon fast ein Referenzpunkt für die Photometrik geworden, sozusagen eine Einheit Licht“, so David Lincecum, Marketing Manager bei ETC. „Sie wissen genau, wie viel Licht sie bekommen, und das wird dann als Bezugspunkt verwendet.”

Der Erfolg der Source Four Linie liegt an der Anpassung und Evolution der Scheinwerfer, so Firmengründer Fred Foster: „Source Fours sind ein wichtiges Werkzeug für Lichtdesigner weltweit – das wir stets weiterentwickeln oder neu erfinden, wenn neue Technologien auf den Markt kommen. So gibt es für jede Anforderung den richtigen Source Four im Werkzeugkasten der Lichtschaffenden.“

 

www.etcconnect.com

Lesen Sie weitere Meldungen aus der Rubrik: Business + Sales

Mehr zu diesem und anderen Themen lesen Sie in folgendem Magazin: