Color Source Spot von ETC bietet hohe Qualität zu kleinem Preis

ETC präsentiert Color Source Spot Profilscheinwerfer

ETC präsentiert den neuen Color Source Spot Profilscheinwerfer, der trotz niedrigem Preis professionelle LED-Qualität liefern soll.

Der Profilscheinwerfer Color Source Spot von ETC wurde laut Hersteller von Farbexperten entwickelt und am Firmenstammsitz in Wisconsin, USA produziert. Der Scheinwerfer soll sich besonders für die Ausstattung kleinerer Veranstaltungsorte – wie Schulen, Kirchen und Kinos – eignen, ohne dabei das Budget zu überstrapazieren.Der Color Source Spot kombiniert rote, blaue, grüne und limettengrüne Emitter.

Anzeige

„Die Farbe ist das, was den Unterschied macht“, erklärt Jim Uphoff, Produktmanager für Scheinwerfer bei ETC. „Im Vergleich zu RGB-Scheinwerfern oder RGB mit Amber oder Weiß setzt der Color Source Spot neue Maßstäbe. Wir definieren den Begriff billige LEDs neu, indem wir Helligkeit und Farbqualität zu einem Preis anbieten, bei dem andere Hersteller nicht mithalten können.“

ETC testet laut eigenen Angaben jeden Scheinwerfer unter Einhaltung strenger Normen und garantiert somit Farbkonsistenz für jedes Produkt. Während sich bei den meisten LEDs die Farbe im Laufe einer Show abschwächt, soll der Color Source Spot darauf ausgelegt sein, thermisch bedingte Leistungsverluste zu kompensieren.Zudem soll der Color Source äußerst einfach zu bedienen sein: Über eine Benutzerschnittstelle auf der Rückseite kann der Scheinwerfer eingestellt werden, so dass er in Sekundenschnelle leuchtet – mit oder ohne Bedienkonsole.

Der Scheinwerfer unterstützt RDM und die robuste Konstruktion soll eine lange Lebensdauer garantieren. Zusätzlich hat ETC dafür gesorgt, dass diese neuen Profilscheinwerfer mit vorhandenem Zubehör ausgestattet werden können.„Vielseitigkeit ist immer ein Pluspunkt“, erklärt der ETC Entertainment Marktmanager Matt Armendariz-Kerr, „deshalb haben wir den ColorSource Spot so ausgelegt, dass er mit unseren Source Four LED Fresnel- und CYC-Adaptern verwendet werden kann – was seine Fähigkeiten und Flexibilität noch deutlich erweitert.“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.