Corporate Event in Münchner Arena setzt auf GLP

GLP X4 Bar 20 in Allianz Arena

Ende März 2015 organisierten und kreierten die Teams von Flash Art und Exponauts unter der Leitung von Creative Director Markus Katterle und Lichtdesigner Jens Hillenkötter ein Corporate Event in der Münchner Allianz Arena. Dafür nutzten sie unter anderem 16 X4 Bar 20 von GLP.

[thumbnail size=medium align=center]

Anzeige

Gemeinsam mit Flash Art und Exponauts setzten Markus Katterle und Jens Hillenkötter neben umfangreicher Medien- und Lasertechnik auf der Lichtseite auf mehr als 140 bewegte und statische Scheinwerfer, um das Corporate Event in der Allianz Arena Ende März 2015 zu inszenieren. Darunter waren auch 16 X4 Bar 20 von GLP.„Die X Bars sind unglaublich flexibel einsetzbar“, so Hillenkötters Fazit nach dem ersten Einsatz der LED-Bars, die über 10 oder 20 High Power RGBW LED, einem Zoom von 7 Grad bis 50 Grad und einem Tilt von 210 Grad in maximal 1,5 Sekunden verfügen sollen.

„Der Zoom ist fantastisch“, so Hillenkötter weiter. „Die gehören jetzt zu meinem festen Werkzeugkasten. In einer Matrix könnte ich mir diese Lampen ausgesprochen gut vorstellen“, so eine seiner Ideen für einen nächsten Einsatz.„Dann gerne auch mit mehr als 16 davon“ – allerdings waren für den Event in der Allianz Arena schlicht nicht mehr als die letztlich eingesetzte Stückzahl im Rental verfügbar. „Ein Problem, dass inzwischen aber sicherlich der Vergangenheit angehören dürfte“, so der Designer.Weiterhin zum Einsatz kamen in der Allianz Arena zwei Hog4 Konsolen am FOH mit vier weiteren DP 8000 Extensions sowie zwei Rock Solid Technologies RockSwitch MK2.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.