Integration von Visualisierungsoftware

Vectorworks übernimmt ESP Vision

Vectorworks, Hersteller der CAD-Software Vectorworks Spotlight, baut seine Stellung in der Unterhaltungsindustrie mit der Übernahme der ESP Vision Produktlinie aus. Mit Vision Pro soll die Produktlinie die fortschrittlichste Visualisierungssoftware für Lichtdesign beinhalten, die für Mac und PC erhältlich ist.

[thumbnail size=medium align=center]

Anzeige

Seit mehr als zehn Jahren exportieren Licht-, Film-, Fernseh-, Ausstellungs-, und Konzertdesigner ihre mit der Vectorworks Spotlight erstellten Lichtpläne, Bühnenbilder und Eventkonzepte nach ESP Vision, um Erlebnisse vorzuprogrammieren. Die Übernahme der ESP Vision Produktlinie durch Vectorworks bereitet den Weg, um diese Zusammenarbeit auch zukünftig zu ermöglichen.

„Die Übernahme stärkt die Position von Vectorworks als globalen Marktführer und signalisiert unser Engagement für die Unterhaltungsindustrie in einer Zeit, in der Visualisierungsmöglichkeiten immer entscheidender werden, um die Vorprogrammierung von Shows kosteneffizienter zu machen,“ sagte Stewart Rom, CMO von Vectorworks. „Indem wir Vision in das Produktportfolio von Vectorworks einbinden, schreiben wir uns die Integration der Visualisierung in Vectorworks Spotlight auf die Fahnen.“

Support für ESP Vision Kunden

Vectorworks wird auch weiterhin die Kunden von ESP Vision mit Support unterstützen. Außerdem wird sich das Technikteam von ESP Vision dem Entwicklungs- und Supportteam von Vectorworks anschließen, um integrierte Werkzeuge für Planer und Designer von Live-Events und Ausstellungen weiterzuentwickeln.

„Es ist eine spannende Zeit für Anwender von Vision und Vectorworks Spotlight, weil der Industriestandard für Lichtdesign- und Dokumentation jetzt auch die beste Visualisierungssoftware auf dem Markt besitzt,“ sagte Alan „AJ“ Jesse, Supportchef von ESP Vision. „Unsere Firmen haben von der Zusammenarbeit in den letzten Jahren extrem profitiert, und ich kann es kaum erwarten, was die Zukunft für diese beiden Produkte noch alles bereithält.“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.