Christie Velvet LED Platten

Auf der InfoComm 2015 wurde Christie mit sechs Branchenauszeichnungen geehrt. Das Unternehmen unterstützt seine Kunden in ihren Visionen und Vorstellungen, um so das ideale Licht für jede Anwendung zu entwickeln und umzusetzen. 

  • Gahrens + Battermann begleitet NEC-Roadshow

    Informationsstand bei der NEC Roadshow 2015

    Auf einer Roadshow im Frühjahr 2015, die in Deutschland, Österreich und der Schweiz Station machte, präsentierte NEC Display Solutions gemeinsam mit Partnern rund 500 geladenen Fachhändlern unter dem Motto „A World of Visual Experience – Discover Bright Places“ neuste Display-Solutions. Gahrens + Battermann, langjähriger NEC-Partner, war während der gesamten Tour sowohl für die komplette technische Planung als auch für die Umsetzung der zweitägigen NEC-Veranstaltungen vor Ort verantwortlich.   

  • Sony übernimmt Memnon

    Sony Logo

    Sony übernimmt den führenden Dienstleister für audiovisuelle Medien Memnon. Mit dem Zukauf will Sony das Geschäft der Digitalisierung, Speicherung, Verteilung und Monetisierungsmöglichkeiten von Inhalten ausbauen. 

  • Mit Christie zum Weltrekord

    3DLP-Projektoren von Christie

    Hexogen Solution, Partner von Christie, dem weltweit führenden Unternehmen im Bereich visueller Displays und Audiotechnologien, konnte mithilfe von Christie einen neuen Guiness World Record Titel für die „Höchste Lichtleistung bei einer Bildprojektion“, die jemals bei einem einzigen Event erzielt wurde, aufstellen.

  • Harman übernimmt SVSi

    SVSi, das führende Unternehmen im Bereich AV over IP, wurde von der strategischen Geschäftseinheit Video & Control von Harman übernommen.

  • AED Rent vertreibt Barco Projektoren

    Servicemitarbeiter von AED repariert Barco Hochleistungsprojektor

    Der belgische Hersteller Barco wird in Zukunft seine 3-Chip-DLP Hochleistungsprojektoren im Veranstaltungsbereich sowie für die Festinstallation exklusiv über die AED Rent in Bannberscheid auf dem deutschen Markt vertreiben. 

  • Eyevis sponsert SSV Reutlingen

    Von Eyevis gesponserte Videowand für den SSV Reutlingen

    Am 3. Juni wurde die erste Runde des DFB-Pokals im Stadion des SSV Reutlingen vor mehr als 500 Teilnehmern ausgelost. Als Sponsoring-Partner des SSV hat die Firma Eyevis den Event mit Videowänden aus Steglos-LCDs und weiteren Monitoren unterstützt.

  • Infocomm: Optoma stellt neue HLD Technologie vor

    ColorSpark HLD LED Technologie

    Philips und Optoma werden auf der diesjährigen InfoComm 2015 Philips neue ColorSpark High Lumen Density (HLD) LED Projektionstechnologie vorstellen.

  • Autostadt-Film auf 120° LED-Leinwand

    120 Grad Kamera

    „Autoland D“ zeigt vier Kurzgeschichten über die Liebe der Deutschen für ihr Auto. Dabei sollen neue Film-Aufnahmeverfahren in Verbindung mit LED-Leinwand und Tontechnik auf Basis der Wellenfeldsynthese für ein außergewpöhnliches Seh- und Hörerlebnis sorgen.

  • InfoComm - Sommer Cable launcht HDMI-Systeme

    HDBaseT-MAtrizen von Sommer Cable

    Die neue Generation der Cardinal DVM-HDBaseT-Systeme vom deutschen Hersteller Sommer Cable verarbeiten ein „HighSpeed-HDMI-with Ethernet“-Signal, das alle aktuellen Standards bis HDMI 1.4A, auch 4K x 2K, unterstützt. Dies soll Anwendern langfristig Zukunfts- und Investitionssicherheit bieten. 

  • WS Spalluto vertreibt Projektoren von Digital Projection

    WS Spalluto

    Der OEM-Leinwandhersteller und Distributor WS Spalluto erweitert sein Projektorensortiment: Ab sofort können neben NEC-Produkten auch Projektoren vom Hersteller Digital Projection bezogen werden.

  • Lang wird Servicepartner von Aoto

    Servicemitarbeiter von Lang wartet ein Aoto-Produkt

    Die intensive Zusammenarbeit zwischen Lang und Aoto wurde auch im technischen Bereich erheblich ausgebaut. Aoto Electronics ist Lang zufolge führender chinesischer Entwickler und Hersteller für hochwertige LED-Bildtechnologien, die weltweit in Festinstallationen, bei Messen und Veranstaltungen eingesetzt werden.

  • B2B: 4K-Laserprojektoren von Sony

    Sony Pro Logo

    Sony erweitert seine B2B-Auswahl an 4K-Projektoren mit Laserlichtquelle um die Modelle VPL-GTZ270 und VPL-GTZ280 mit 5.000 Lumen und 4K-3D-Modus. Die Modelle sind für professionelle Einsätze im Unterhaltungs- und Simulationsbereich gedacht. 

  • Sommer Cable auf der InfoComm 2015

    DVM-HDT-Kit

    Bei seiner Premierenvorstellung auf der Messe InfoComm in den USA präsentiert Sommer Cable, Spezialist für professionelle Kabel- und Anschlusstechnik, u. a. ein HDMI Engineers Kit, das HDMI 2.0/4K-Auflösung und HDCP 2.2. unterstützt.

  • Seminarreihe im Juni/Juli bei Videlco

    Logo Videlco

    Videlco Europe Limited veranstaltet im Juni und Juli 2015 eine Seminarreihe zu aktuellen Themen im Bereich AV-Signalmanagement.