Pro Media News Production Partner Professional System Event Partner

Business + Sales

Meldung vom 21.12.2012

Barco erwirbt Mehrheitsanteile bei Projectiondesign

Barco hat 61 Prozent der Anteile von der Beteiligungsgesellschaft Herkules Capital erworben.

Projectiondesign, international tätiger Projektorenhersteller mit Sitz in Norwegen, hat am 19. Dezember 2012 verlautbart, das Barco 61 Prozent der Anteile vom der Beteiligungsgesellschaft Herkules Capital erworben hat. Die übrigen Anteile von Projectiondesign werden von Minderheits-Anteilseignern gehalten. Der Erwerb der Projectiondesign-Anteile ermöglicht es Barco, in das mittlere Segment seiner Zielmärkte zu expandieren und seine Position im Segment hochwertiger Projektoren zu stärken.

“Barco passt als europäischer Weltmarkführer in Großbildprojektion perfekt zu Projectiondesign. Barco repräsentiert Weltklasse-Kompetenz in 3-Chip DLP-Projektion, während Projectiondesign wohlbekannt für seine innovativen 1-Chip DLP-Projektoren ist”, sagte Jørn Eriksen, Präsident Projectiondesign. “Zusammen ergibt sich ein unübertroffenes Line-up von sehr wettbewerbsfähigen Premium-Projektoren für mittlere und große Einsatzbereiche mit breitester Verteilung in den AV-Märkten. Dies war eine seltene Gelegenheit zur Bündelung der Kräfte der stärksten Player am Projektionsmarkt, die wir nicht ignorieren konnten.“

 

www.projectiondesign.com

www.barco.com

Lesen Sie weitere Meldungen aus der Rubrik: Business + Sales