Top 25 beliebteste Themen

Audiotechnik, Broadcast, Business, Bühnentechnik, Case Studies, Catering, Christie, Event Partner, GLP, Gebäudesteuerung, Heads, Lawo, Lichttechnik, Lightpower, Live-Kommunikation, Musikmedia, Production Partner, Produkte, Professional System, Prolight + Sound, Security, Sony, Stellenmarkt, Videotechnik

Alle Themen

Das österreichische Unternehmen AV Stumpfl entwickelt, fertigt und vermarktet Produkte für dieUnterhaltungs-Industrie und ist bei vielen Produkten technologischer Vorreiter der Branche. Seit jeher ist AV Stumpfl ein Familienbetrieb und Entwicklung und Produktion der mehrfach ausgezeichnetenProduktpalette erfolgt ausschließlich im oberösterreichischen Wallern. Über ein weltweites Partnernetzwerk steht weltweit ein umfangreiches Serviceangebot zur Verfügung.


GLP wurde 1994 von Udo Künzler in Karlsbad gegründet und gehört zu den führenden Herstellern von hochwertiger  und innovativer Lichttechnik und hat sich in den letzten Jahren zum Marktführer im Bereich LED-Technik für die Theater- und Eventbranche entwickelt.  Mit der mehrfach ausgezeichneten impression-Serie hat GLP einen Standard in der Beleuchtungsbranche geschaffen, der weltweit von Lichtdesignern eingesetzt und geschätzt wird.

Mit einer stetig wachsenden Produktpalette gibt GLP Designern rund um den Globus umweltfreundliche und energieoptimierte Scheinwerfer an die Hand, die keine Einschränkungen in Kreativität und Leistungsfähigkeit verlangen.

Mit dem Ankauf von G-LEC und der Eröffnung von Niederlassungen in Los Angeles, Hong Kong, Großbritannien und Schweden konnte GLP in den letzten Jahren seine weltweite Marktposition weiter stärken und ausbauen.


Optoma ist ein Hersteller von Projektoren für den Geschäfts-, Bildungs- und Home Entertainment-Bereich, sowie für professionelle Audio/Video Anwendungen und übertrifft mit seinem hochwertigen Produktsortiment regelmäßig die Erwartungen der Anwender.

Die Optoma Gruppe verfügt über Zentralen in Asien, Europa und den USA. Die europäische Firmen Zentrale sitzt in London, von wo aus Europa, der Mittlere Osten (EMEA) und Afrika betreut werden. Weitere Verkaufsbüros finden sich in Deutschland, Norwegen, Spanien und den Benelux. Die tschechische Republik, Dubai, Italien, Polen, Russland, Rumänien und Saudi Arabien werden von Verkaufsrepräsentanten betreut.


S.E.A. ist der Vertrieb für professionelle Audiotechnik mit hochwertigen Lösungen für Tonstudios, Rundfunk, Live-Events, Audio-Festinstallationen und mehr. Hervorgegangen aus einem Ladengeschäft für Musikinstrumente, Studiotechnik & Co, hat sich das Unternehmen in knapp 15 Jahren zu einer festen Branchengröße entwickelt und konzentriert heute auf den exklusiven Vertrieb von Audio-Lösungen in verschiedenen Segmenten.

Das Sortiment von S.E.A. umfasst Premium-Audio-Marken wie Avid, Chandler Limited, Drawmer, Apart Audio, Cloud Electronics, VOVOX, ATC, Magma, Manley Labs, Great River und viele weitere.


Visual Solutions von Sharp Europe

Als Hersteller von Display-Technologien bietet Sharp eine umfassende Auswahl an Displays und Anzeige-Lösungen. Aktuell sind Bildschirmgrößen von bis zu 90” erhältlich, die sich auch im Dauerbetrieb durch hohe Bildqualität und Helligkeit auszeichnen – bei gleichzeitig geringem Stromverbrauch. Einige Modelle verfügen über spezielle Funktionen wie Touchscreen und lassen sich beispielsweise zu Videowänden kombinieren. In Anbindung an das Cloud Portal Office von Sharp, einem Dienst zum Austausch und zur Speicherung von Informationen und Arbeitsabläufen, können sich Unternehmen stärker vernetzen und Arbeitsabläufe effizienter und produktiver gestalten.

Sharp Business Systems

Die Sharp Business Systems (SBS) ist eine interne Tochtergesellschaft der Sharp Corporation. In Europa führt die SBS Marketing, Vertriebs- und Support-Aufgaben in über 30 Ländern aus. Im Rahmen ihres My Integrated Office-Konzepts bietet sie leistungsstarke Multifunktionssysteme, moderne Displaytechnologien, Cloud- und Softwarelösungen für den professionellen Gebrauch sowie speziell für den deutschen Markt Services zur Büro- und Objekteinrichtung.

Die Lösungen ermöglichen eine vernetzte Zusammenarbeit und helfen Organisationen, ihre Geschäftsprozesse effizienter zu gestalten. Als Gesamtlösung zur Vernetzung verschiedenster Produkte und Softwareapplikationen dient My Integrated Office ganzen Unternehmen, Teams und Mitarbeitern als intelligente Plattform zum Erfassen und zum Austausch von Informationen. Durch den modularen, skalierbaren Aufbau hilft das System Unternehmen dabei, die Digitalisierung schrittweise voranzutreiben.