Avid auf der IBC Amsterdam

Avid wählt Dock 10 als ersten Cloud Managed Services Partner

Avid hat auf der IBC bekanntgegeben, dass es Dock 10, einen führenden Anbieter von Medienservices, als ersten Cloud Managed Services Partner ausgewählt hat. Als einer von Europas führenden Anbietern von leistungsstarken Plattform-, Studio- und Postproduktions-Services wird Dock 10 Avid Everywhere als Basis nutzen, um sein bisheriges Angebot auf dem globalen Produktionsmarkt zu erweitern.

Avid Logo
(Bild: Avid )

Dock 10 bietet derzeit seinen Media City UK-Kunden – darunter BBC Sport – Managed Services für ortsunabhängiges Editing über Avid Media Central | UX, das Cloud-basierte Web-Front-End für die Avid MediaCentral-Plattform, mit dem Nutzer praktisch von jedem Gerät auf Medien zugreifen und an Projekten arbeiten können. Clients können mithilfe der Dock 10 Avid Remote-Programme, darunter Avid Media Composer | Cloud, von ihren jeweiligen Büros aus an gemeinsamen Projekten arbeiten und Daten effizient mit dem Dock10 Avid Interplay | MAM System verwalten.

Anzeige

Als Avid Cloud Managed Services Partner wird Dock 10 ab sofort in der Lage sein, Kunden außerhalb der Media City UK Zugang zu denselben Managed Services zu geben wie Kunden, die sich auf dem Gelände befinden. Dies wird durch ein „Hub-and-Spoke“-Modell erreicht, bei dem virtualisierte Avid Interplay | Production-Systeme in regionalen Rechenzentren gehostet sind. Dock 10 wird innerhalb dieses Jahres ein Pilotprojekt für seinen Service in London durchführen, welches dann ausgeweitet werden soll. Als Teil der Cloud Media Services Provider-Vereinbarung wird Dock 10 weiterhin als europäisches Vorbild für Avid-Lösungen und -Innovationen agieren.

„Von Anfang an waren Cloud Services ein integraler Bestandteil unserer Strategie Avid Everywhere, mit der wir die wichtigsten und dringendsten Herausforderungen der Branche angehen“, erklärt Louis Hernandez, Jr., Vorsitzender, Präsident und CEO von Avid. „Wir sind sehr froh, mit Dock 10 einen geschätzten und langjährigen Avid-Kunden als ersten Cloud Managed Services Partner gewonnen zu haben, mit dem wir die nächste Phase von Avid Everywhere einläuten können.“

„Unsere kontinuierliche Partnerschaft mit Avid ermöglicht es dock10, sich schnell zu entwickeln“, ergänzt Mark Senior, CEO von Dock 10. „Durch gemeinsame Innovationen sind wir nun in der Lage, neue, branchenführende Managed Services auf den Markt zu bringen, die neue Wege der Zusammenarbeit bieten und die Produktionskosten für unsere Kunden senken.”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.