Erweitertes Service Portfolio für Ü-Wagen-Kunden

Broadcast Solutions aktiv im finnischen Broadcast-Markt

Broadcast Solutions ist nun auch im finnischen Broadcast-Markt aktiv. Mit dem Erwerb von OB Service Verträgen des Unternehmens Qualitron Oy Ab und der Gründung einer Tochtergesellschaft in Finnland, weitet das Unternehmen seine Tätigkeiten auf Finnland aus und erweitert sein Dienstleistungsportfolio.

 

Broadcast Solutions entdeckt Finnland für sich als Markt
Broadcast Solutions
Broadcast Solutions entdeckt nun auch den finnischen Markt für sich.

Die Broadcast Solutions GmbH hat erfolgreich OB Service Verträge des finnischen Systemintegrators Qualitron Oy Ab erworben und die Tochtergesellschaft Broadcast Solutions Finland Oy gegründet. Die neue Tochtergesellschaft wird ihren Kunden in Finnland Ü-Wagen-Support- und Servicedienstleistungen anbieten und ihr Angebot im Laufe des Jahres weiter ausbauen, um das komplette Spektrum an Broadcast Dienstleistungen zur Verfügung zu stellen.

Obwohl relativ klein, ist der finnische Broadcast-Markt sehr innovativ und in Europa sehr geschätzt, aber auch wegen finnischer Sonderbedingungen ist der Markt mehr serviceorientiert als viele andere in Europa. Als führender System Integrator wird Broadcast Solutions das Know-how und die Erfahrungen aus dieser Akquisition und dem breiten Kundenstamm in Europa, dem Mittleren Osten und Südostasien zum Nutzen der Kunden zusammenführen. In den letzten Jahren hat das Unternehmen mehr als 100 Ü-Wagen an Kunden rund um den Globus geliefert.

„Mit dieser Akquisition werden wir einen weiteren Aspekt – OB Support & Maintenance Service – unserem Angebot hinzufügen und diesen Service noch weiter ausbauen, damit alle unsere bestehenden und neuen Kunden auch von dieser Entwicklung profitieren können”, sagt Antti Laurila, neu ernannter Managing Director von Broadcast Solutions Finland Oy.

Antti Laurila
Broadcast Solutions
Antti Laurila, neu ernannter Managing Director von Broadcast Solutions Finland Oy

„Wir sind sicher, dass die Fortführung und Weiterentwicklung des in Finnland etablierten Bereichs OB Support & Service ein Vorzeigeprojekt und hervorragendes praktisches Beispiel für unser zukünftiges Service-Geschäftsmodell ist, das alle unsere Kunden der Streamline OB Familie interessieren wird. Dieser Bereich wird unserem bereits bewährten Konzept der Streamline Ü-Wagen einen enormen Schub geben.“

Zusätzlich zum Ü-Wagen Service wird Broadcast Solutions seine internationalen Erfahrungen und Kenntnisse für die finnischen Kunden und den finnischen Markt einsetzen, damit dieser weiterhin unter den ersten Ländern Europas ist, der die neuesten Innovationen und Techniken zur Verfügung hat.

Stefan Breder
Broadcast Solutions
Stefan Breder, CEO Broadcast Solutions

Stefan Breder, CEO von Broadcast Solutions, zur neuen Tochtergesellschaft: „Wir freuen uns sehr, unsere Kompetenz in der Entwicklung von Ü-Wagen, dem Support & Service für Ü-Wagen sowie in weiteren Bereichen hochklassiger Broadcast-Technologie, dem finnischen Broadcast-Markt bereitstellen zu können. Finnland ist einer der fortschrittlichsten Broadcast-Märkte in Europa und wir werden gemeinsam mit unseren Kunden, diese Position weiter ausbauen.”

Das Unternehmen Broadcast Solutions Finland Oy wird seinen Sitz auf dem Pasila Media Campus in Helsinki haben – in der Nähe aller großen Broadcast-Kunden in Finnland, z.B. YLE, MTV, Digita, Streamteam, Director’s Cut oder NEP Finland.

Juha Koskela, CEO, Streamteam Nordic Oy: „Streamteam freut sich sehr, dass der bekannte internationale Systemintegrator Broadcast Solutions eine Niederlassung in Finnland gründet und wir freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit.”

Das könnte Sie auch interessieren: