Dentsu Aegis Network baut Brand & Lifestyle Marketing aus

Dentsu Aegis Network launcht “MKTG Germany“ mit der Akquisition von Markenloft

Dentsu Aegis Network, weltweites Kommunikationsnetzwerk, baut seine Kompetenz im Bereich Brand & Lifestyle Marketing aus. Dentsu Aegis Network übernimmt die Düsseldorfer Agentur Markenloft zu 100% vorbehaltlich der Zustimmung der Kartellbehörden.

Team Dentsu Aegis Network
Dentsu Aegis Network
Kai Burkhard, Zoja Paskaljevic, Charlie Horsey, Sebastian Birwe (v.l.n.r.)

Mit der Übernahme von Markenloft, einer der führenden Kreativagenturen für Experiential Marketing in Deutschland, launcht das Netzwerk seine globale Marketing und Lifestyle Brand „MKTG“ im deutschen Markt. Im Zuge des Zusammenschlusses mit Markenloft entsteht mit MKTG Germany ein neuer Player, der für ‚Emotional Brand Selling‘, Lifestyle Marketing und die Inszenierung interaktiver Markenerlebnisse steht. Mit dem Roll-Out des MKTG Netzwerk weltweit, das bereits 2014 Teil von Dentsu Aegis Network wurde, setzt die Gruppe ihren Innovationskurs durch ihre Positionierung im Bereich Lifestyle Marketing im deutschen Markt weiter fort.

Markenloft wurde 2008 gegründet und hat sich seitdem zu einer der führenden deutschen Kreativagenturen im Bereich Experiential Marketing entwickelt. Kernelement der Strategie von Markenloft ist ihr uniquer Beratungsansatz mit Fokus auf ‚Emotional Brand Selling‘ und die Inszenierung faszinierender Markenerlebnisse. Das holistische Beratungsangebot von Markenloft erstreckt sich über die gesamte Bandbreite von strategischer Markenberatung, LiveKommunikation & Produktion und interaktiven Erlebniskampagnen über Event Marketing und Sponsorship Management bis zu Celebrity Marketing. Markenloft besteht aus einem engagierten Team von über 30 Marketing Spezialisten und wird von den beiden Gründern Sebastian Birwe und Kai Burkhard geleitet.

Im Rahmen des Integrationsprozesses wird Markenloft als Teil von Dentsu Aegis Network zu MKTG Germany und zukünftig unter diesem Namen firmieren. Geführt wird die neue Dentsu Aegis Network Lifestyle Marketing Agentur von dem bestehenden Geschäftsführungsduo Sebastian Birwe und Kai Burkhard, die an Zoja Paskaljevic, CEO Dentsu Aegis Network, berichten.

Zoja Paskaljevic, CEO Dentsu Aegis Network Germany, kommentiert: “Ich bin sehr beeindruckt davon, was Kai und Sebastian gemeinsam mit ihrem Team in den vergangenen Jahren aufgebaut haben. Markenloft steht für innovatives Experiential Marketing, einen absolut uniquen Beratungsansatz und exzellente Lösungen, die Marken anfassbar machen. Genau dieser kreative Anspruch macht Markenloft für uns zum perfekten Partner, um MKTG in Deutschland zu etablieren. Mit diesem Schritt setzen wir unseren Weg zu kreativer Expertise konsequent fort und stärken unser Know-How in einem Bereich, der für unsere Kunden und ihre Marken immer wichtiger wird.“

Charlie Horsey, Global Brand President MKTG, ergänzt: „Seit unserem Zusammenschluss mit Dentsu Aegis Network war es unser Ziel, MKTG auch im deutschen Markt zu etablieren. Dafür haben wir nicht nur nach einer führenden Agentur im Bereich Lifestyle Marketing gesucht, sondern vor allem nach einem professionellen Team, das zu unserer Agenturkultur passt. Schon bei unserem ersten Treffen war uns klar, dass Markenloft genau diese Anforderungen erfüllt und das Angebot von MKTG hervorragend ergänzt. Wir freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit mit Kai, Sebastian und dem gesamten Markenloft Team, um gemeinsam Großartiges für MKTG und unsere Mitarbeiter zu erreichen und für unsere Kunden neue Standards im Lifestyle Marketing zu setzen.“

Sebastian Birwe, Managing Partner Markenloft, sagt: “Wir sind wirklich begeistert Teil von Dentsu Aegis Network zu werden, das genauso wie wir an die Kraft von innovativen Ideen und kreative Markenerlebnisse glaubt. Mit der Power eines starken internationalen Network wollen wir als neue MKTG Germany Vorreiter im Bereich Experiential und Lifestyle Marketing sein.“

“Das ist für uns ein großartiger Schritt. MKTG ist ein herausragendes internationales Netzwerk, das Lifestyle Marketing und Markenerlebnisse immer wieder neu denkt, und Entwicklungen aktiv vorantreibt. Wir werden als Teil eines starken globalen Teams die Synergien und Vielseitigkeit in Kreativität und Innovation nutzen und unseren Kunden einen absoluten Mehrwert für ihr Business verschaffen“, ergänzt Kai Burkhard, Managing Partner Markenloft.

Das könnte Sie auch interessieren: