CUE Professional Development Konferenz

ETC kombiniert Summer Camp und berufliche Weiterbildung

Am Donnerstag, den 20. Juli 2017, fanden sich in Madison, USA, rund 250 ETC-Anwender aus der ganzen Welt zur vierten Create Unterstand Experience (CUE) Konferenz ein. Bei dem im Zwei-Jahres-Turnus ausgerichteten ETC-Event haben Endnutzer aller Kompetenz-Levels Gelegenheit, sich beruflich weiterzubilden.

Welcome to Cue in Madison, USA.
Welcome to Cue in Madison, USA. (Bild: ETC)

Um den Teilnehmern eine noch umfassendere Weiterbildung zu ermöglichen, wurden in diesem Jahr die Kurse beim ETC Summer Camp in ein- und zweitägige Seminare unterteilt. Im Mittelpunkt der Workshops standen Techniker und Pädagogen als Anwender sowie Themen wie allgemeines System-Networking, Design für Theater und Programmierung einer Eos Konsole. Das Programm wurde in diesem Sommer um optionale Abendkurse erweitert. Dazu bot die CUE Konferenz in diesem Jahr noch mehr Angebote zur Weiterbildung für fortgeschrittene Nutzer, bei denen teilweise ein absolviertes Konsolentraining notwendig war.

Anzeige

ETC Cue Programming
ETC Cue Programming (Bild: ETC)

Alle Teilnehmer konnten während der Konferenz eine Vielzahl von unterschiedlichen praktischen Erfahrungen sammeln – was bei den Besuchern besonders gut ankam: „Diese Konferenz sollte für alle Techniker verpflichtend sein, der Lerneffekt an diesen zwei Tagen ist unglaublich“, sagte ein Teilnehmer nach Abschluss des dreitägigen Seminars.

Für alle, die an der Konferenz nicht teilnehmen konnten, hält ETC auf der CUE-Website die Highlights des diesjährigen Meetings parat. Darunter: die Kurse von Freitag und Samstag und die Eröffnungsrede von David Lincecum, Vice President of Marketing.#

Counselor des ETC Camps Cue.
Counselor des ETC Camps Cue. (Bild: ETC)

Auch abseits des technischen Programms konnten sich die Teilnehmer erproben: Angelehnt an die amerikanische Tradition der „Summer Camps“ konnten sich die internationalen Teilnehmer beispielsweise in sportlichen und musikalischen Wettstreiten erproben; urige Camp-Atmosphäre kam natürlich vor allem bei einem gemeinsamen Barbecue und abendlichen Lagerfeuergesprächen auf.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.