inMusic Firmengruppe

MARQ Lighting startet europäischen Vertrieb professioneller Lichttechnik

Nach dem Start in den USA startet die amerikanische Marke MARQ Lighting den Vertrieb der eigenen Produkte nun auch in Europa.

Marq Ligjhting Produkt

Das zur inMusic Firmengruppe gehörende Unternehmen ist Hersteller für professionelle Beleuchtungssysteme, Controller und Zubehör. Neben MARQ Lighting gehören etablierte Marken wie Akai Professional, Denon DJ, Numark, Rane und weitere zur Unternehmensgruppe aus Cumberland.

Zum Produktportfolio von MARQ Lighting zählen verschiedenste Lichteffekte wie Moving Heads, Nebelmaschinen, PAR-Scheinwerfer, Spotlights und weitere. Den Start im Jahr 2016 macht die Gesture Moving Head Serie, bestehend aus zwei Beam und drei Spot Modellen.

Zu den Highlights zählen hier unter anderem eine besonders flexible Ansteuerung, komplexe Automatikprogramme und eine komfortable Programmierung über ein Vollfarbdisplay. Ebenfalls  erhältlich sind erste Scheinwerfer und Nebelmaschinen. Weitere Produkte sind bereits in der Entwicklungsphase und werden in Kürze vorgestellt.

Mit der Gründung von MARQ Lighting erweitert inMusic sein Portfolio und stellt sich breit im Segment der professionellen Veranstaltungs- und Installationstechnik auf. „Durch die große Erfahrung und die Ressourcen der inMusic Gruppe bietet MARQ Lighting hoch-performante, kostengünstige Lösungen für DJs, Clubs, Bars und eine breite Palette von Veranstaltungsorten “, sagt Toon Servaes, International Channel Manager für MARQ Lighting.

Die ersten Produkte sind nun erhältlich und werden ab sofort über den Fachhandel ausgeliefert.

Das könnte Sie auch interessieren: