Pitchgewinn für Uniplan

Pitchgewinn: Uniplan wird Leadagentur Messe bei Schaeffler

Strategisches Neugeschäft für Uniplan: In einem mehrstufigen Pitch setzte sich die internationale Agentur gegen fünf Wettbewerber durch. Die Experten für Live Communication verantworten von nun an als Messe-Leadagentur die nationalen Auftritte der Schaeffler Gruppe, wie etwa zur Internationalen Automobilausstellung (IAA) und der Hannover Messe. Schaeffler ist einer der weltweit führenden Automobil- und Industriezulieferer.

Messestandkonzept von Uniplan für die Schaeffler Gruppe
Uniplan
Uniplan gewinnt im Pitch und verantwortet von nun an die nationalen Auftritte der Schaeffler Gruppe.

„Schaeffler ist ein global tätiges, erfolgreiches Unternehmen, das durch seine Innovationskraft ein spannender und wertvoller Kunde für uns ist“, sagt Thomas Licht, Chief Commercial Officer Europe. Mit diesem Pitchsieg baut sein Team die Geschäftsbeziehungen zur Schaeffler Gruppe weiter aus. Nun verantwortet Uniplan als Leadagentur Konzept, Design und Realisierung aller Hauptmesseauftritte des Unternehmens für die kommenden drei Jahre. Die erste Arbeit wird im April 2017 auf der Hannover Messe zu sehen sein.

Olaf Pitterling, Leiter Fairs und Events bei Schaeffler, kommentiert die Entscheidung: „Die Mischung aus strategischem Knowhow und kreativer Umsetzungsstärke hat uns überzeugt. Ebenso, wie das Team von Uniplan unsere technisch hochinnovativen Produkte in einen gesellschaftlichen Kontext rückt und sie so für den Konsumenten greifbar macht.“

Vor diesem Pitch arbeiteten Uniplan und die Schaeffler Gruppe bereits für diverse Messeauftritte projektbezogen zusammen. Dazu zählen etwa langjährige Kooperationen zur Internationalen Automobilausstellung (IAA), der Hannover Messe sowie der Auftritt zur Innotrans.

Das könnte Sie auch interessieren: