Laserworld bekommt Zuwachs

Tarm wird Mitglied der Laserworld Firmengruppe

Tarm ist bereits seit 35 Jahren eine etablierte Marke in der Laser-Branche. Seit Januar 2016 ist Tarm Laser Technologies ein Mitglied der Laserworld Firmengruppe.

Tarm Produkte
Seit Jahrzehnten ist Tarm etablierte Marke in der Laser-Branche. (Bild: Tarm )

Richard Krumhus, Geschäftsführer der Tarm Laser Technologies: „Der Beitritt zur Laserworld Gruppe, dem größten Hersteller und Vertrieb von Showlasersystemen weltweit, eröffnet uns komplett neue Möglichkeiten im Hinblick auf Synergieeffekte in den Bereichen Produktentwicklung, Logistik, Marketing und Vertrieb. Verschiedenste gemeinsame Entwicklungsprojekte sind bereits angestoßen.“

Anzeige

Der Umbruch der Showlaserbranche schreitet durch diesen strategischen Schritt ein weiteres Stück voran. Die Laserworld-Gruppe ist nun in der Lage, den High End Showlasermarkt mit drei starken Marken abzudecken: RTI, HB-Laser und Tarm. Im mittleren Segment spielen HB-Laser, Tarm und Swiss Las eine wichtige Rolle und der Einsteiger- und semiprofessionelle Markt wird hauptsächlich durch die eigene Laserworld-Marke abgedeckt.

„Jede Marke innerhalb der Gruppe hat ihre individuellen Stärken in Punkto Produktumfang, Dienstleistungsangebot und Zielgruppen. Durch die Integration von TARM in die Firmengruppe bekommt Laserworld zusätzliche Möglichkeiten Produkte und Lösungen einem noch breiteren Publikum anzubieten,“ sagt Norbert Stangl, CMO der Laserworld Gruppe. „Weitere Entwicklungen stehen bereits an“.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.