Pandoras Box Hard- und Software

ZweiB investiert in Christie Pandoras Box Server

Christies langjähriger Partner ZweiB mit Hauptsitz in München entschied sich kürzlich für die Investition in Christie Pandoras Box Hard- und Software. Der professionelle Dienstleister für digitale Kinotechnik, Veranstaltungstechnik und Medienproduktion vereint seit über zehn Jahren hochwertige Kino- und Eventtechnik mit seinem Know-How.

Das in München ansässige Unternehmen ZweiB investierte kürzlich in neue Pandoras Box Quad Server und Pandoras Box V 6 Manager.
Das in München ansässige Unternehmen ZweiB investierte kürzlich in neue Pandoras Box Quad Server und Pandoras Box V 6 Manager. (Bild: Frank Schoepgens)

Mit den neuen Pandoras Box Quad Servern soll insbesondere das Angebot im Bereich Veranstaltungstechnik ausgebaut werden. Neben den eigenen Events, steht die Hardware auch im Verleih zur Verfügung.

Anzeige

„Die neuen Server liefern uns die Flexibilität und Leistung, die bei Veranstaltungen mit höchsten Ansprüchen heutzutage gefordert werden“, erklärt Tammo Buhren, Geschäftsführer von zweiB. „Die Leistungsfähigkeit der neuesten Pandoras Box Server Generation, auch hinsichtlich der Performance beim Abspielen von unkomprimiertem 4K-Content mit 60 Hz, konnte uns überzeugen. Wir sehen darin eine wichtige Investition für die Zukunft und können so den wachsenden Anforderungen nach höheren Auflösungen und Qualität beim Videocontent begegnen.“

Christie Pandoras Box Quad Server PK4

Die Pandoras Box Quad Server PK4 beinhalten 6,7 TB (Raid 5) Speicherkapazität, NVIDIA Quadro-Grafikkarte und Intel Xeon-Prozessoren. Der High-Tech Server mit einer extrem starken Render-Engine bietet Echtzeit 3D Compositing und ermöglicht Projektionen auf Flächen jeglicher Form und Beschaffenheit. Durch die framegenaue, synchronisierte Ausspielung sind Multi-Display Applikationen ebenfalls möglich. Die neue Pandoras Box Version 6 Software trumpft insbesondere mit neuen Features zur Workflow Optimierung, wie z.B. dem integrierten Multi-User Mode auf, die zur Showsicherheit beitragen und gleichzeitig Zeit und Kosten sparen.

Erste Erfahrungen im Live-Betrieb konnte zweiB bereits in Berlin sammeln, als die Hardware zusammen mit den ebenfalls im Mietpark befindlichen Christie Boxer 4K30 Projektoren für ein großes Projection Mapping auf das neue Humboldt Forum eingesetzt wurde. „Insgesamt kamen dabei sechs Projektoren zum Einsatz, mit denen wir von der gegenüberliegenden Seite auf die Ostfassade projiziert haben. Die Zuspielung und das Mapping erfolgte dabei über Pandoras Box,“ so Tammo Buhren. „An vier Abenden jeweils ab 21.00 Uhr lief die Show tadellos bis in die frühen Morgenstunden. So prominent positioniert, haben wir uns natürlich gefreut, dass alles einwandfrei und perfekt lief.“

zweiB Geschäftsführer Tammo Buhren
ZweiB Geschäftsführer Tammo Buhren (Bild: ZweiB)

„Wir bekommen von unseren Kunden immer wieder positives Feedback zur Leistungsfähigkeit der neue Pandoras Box Hardware und welche vielfältigen Möglichkeiten sie in Kombination mit der Software bietet. Umso mehr freuen wir uns, dass wir mit zweiB einen weiteren langjährigen Partner überzeugen konnten. Man darf auf die nächsten kreativen Einsätze gespannt sein“, so Jan Walter, Business Development Manager bei Christie EMEA.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.