Fitout dreht mit Filmgear

Filmgear Daylight-Fresnel für Bundesliga Übertragungen geliefert

Fitout ist seit über 20 Jahren im Bereich Bühnentechnik, Fernsehausstattung, Sportevents, Dekorations- und Messebau tätig. Besonders im Segment Fernsehen und Live-Übertragungen großer Sportevents liegt der Schwerpunkt des Unternehmens aus Weinstadt. Als Ausstatter von Sky Deutschland hat Fitout jetzt für jeden Bundesliga-Spieltag auch acht Filmgear Daylight-Fresnel 1,2kW für die Live-Berichterstattung vom Spielfeldrand im Einsatz.

Filmgear Daylight-Fresnel
Für die Live-Berichterstattung vom Spielfeldrand hat Fitout acht Filmgear Daylight-Fresnel bei der Bundesliga im Einsatz. (Bild: Lightpower)

Christian Brasch, Technischer Leiter bei Fitout, führte aus, was zur Wahl der Filmgear Produkte geführt hat: „Anfangs waren wir skeptisch, ob die Filmgear Scheinwerfer unseren hohen Anforderungen gerecht werden würden. Diese Skepsis ist aber ziemlich schnell verflogen, als wir uns die Geräte das erste Mal genau angesehen haben. Die Verarbeitung ist top und sehr robust. Der tägliche Einsatz wird durch zahlreiche Details deutlich erleichtert. Schlussendlich passt auch das Lichtbild hundertprozentig. Für uns haben wir mit den Filmgear Daylight-Fresnel 1,2kW die ideale Lösung gefunden.“

Anzeige

Die Daylight-Fresnel-Serie von Filmgear hat einen guten Ruf bei zahlreichen Filmproduktionen und TV-Studios weltweit. Auch bei der Flexibilität will der Hersteller ein  Zeichen setzen: So stehen neben den Standardversionen auch Kombigeräte mit zwei Wattagen zur Auswahl. Das Produktportfolio erstreckt sich von 575W bis hin zum 9/6KW Daylight-Fresnel-Scheinwerfer.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.