Interactive Space Café und ideaXchange

Gahrens + Battermann auf der Destination Roadshow in Köln

Am 29. März 2017 fand die Destination Roadshow in der Wassermannhalle in Köln statt. Gahrens + Battermann war in diesem Jahr vor Ort und bot den Besuchern viel Inspiration und Interaktivität durch das G+B Interactive Space Café und das Eventtool ideaXchange.

Destination Roadshow mit Gahrens + Battermann
Malte Reiter

Historische Bauten, weite Landschaften, moderne Kongresszentren und facettenreiche Städte – Deutschland bietet mit spannenden Angeboten zahlreiche Möglichkeiten für Veranstaltungen aller Art. Die Destination Roadshow präsentiert im Rahmen einer jährlich stattfindenden Veranstaltungsreihe die Geheimtipps der Eventbranche sortiert nach Städten und Regionen. Beim diesjährigen Event in Köln stellten dutzende Locations und Eventdienstleister aus 17 deutschsprachigen Regionen ihre Eventmöglichkeiten und Dienstleistungen vor. Neben regem Austausch und Networking gab es kulinarische Spezialitäten und interaktive Erlebnisse in der interaktiven Corner.

Destination Roadshow mit Gahrens + Battermann
Malte Reiter

Als Full-Service-Eventdienstleister im Bereich der Veranstaltungstechnik präsentierte sich Gahrens + Battermann gemeinsam mit der Veranstaltungsagentur Intercom für die Region Köln | Düsseldorf. Während der gesamten Veranstaltung stand für alle Gäste das G+B Interactive Space Café bereit. Unter der Anleitung von Dominik Jakob, Sales G+B Interactive, war „entdecken und selbst ausprobieren“ angesagt. Mit neugierigen Blicken und hohem Interesse wurde dieses Angebot von vielen Besuchern wahrgenommen, die sich von der interaktiven Workshopmöglichkeit begeistern ließen. Ebenso beliebt bei den Gästen war ideaXchange. Hier konnten die Teilnehmer ihre Ideen und Statements mit ihren Smartphones live auf ein Display posten oder über die Posts anderer abstimmen. ideaXchange ermöglicht somit durch die Anonymität des Smartphones ungefiltertes und direktes Feedback noch während der Veranstaltung.

Simone Lössl, Account Managerin Neukundenakquise, war mit dabei und versorgte die Eventteilnehmer mit reichlich Informationen zum aktuellen Angebot von Gahrens + Battermann. „Der rege Austausch mit den Fachbesuchern hat viel Spaß gemacht und das Interesse an Space Café und ideaXchange war groß. Wir konnten konkrete Anfragen von der Veranstaltung in das Tagesgeschäft mitnehmen, wodurch die Veranstaltung von uns aus als positiv zu bewerten ist.“, so ihr Resümee.

Das könnte Sie auch interessieren: