GLP GT-1

IAA Nutzfahrzeuge: Über 140 GT-1 bringen Messestand von Daimler zum Leuchten

Bei der weltweit wichtigsten Leitmesse für Transport und Logistik, die Ende September in Hannover stattfand, wurde der Messestand der Daimler AG mit GLP Produkten ausgeleuchtet.

GLP bringt den Messestand von Daimler zum Leuchten
Janto Trappe

Der Weltmarktführer im Bereich Nutzfahrzeuge präsentierte 70 LKWs, Vans und Busse von den Marken Mercedes-Benz, Fuso und Setra. Die Premieren wurden mit 144 GT-1 in Szene gesetzt. Auf über 16.000 m² Ausstellungsfläche sorgten weitere 24 Impression X4 und 280 Impression X4L für eine angehnehme Atmosphäre auf dem Messetand.

Das Unternehmen RGB war bei dieser umfangreichen Inszenierung gleich mit mehreren Aufgaben betraut und verantwortlich für die Lichtgestaltung und die Fachplanung für Rigging und Beleuchtung des gesamten Messetandes. Als technischer Dienstleister für Licht und Rigging fungierte PRG aus Hamburg.

Bei der 66. IAA Nutzfahrzeuge präsentierten sich über 2.000 Aussteller aus 52 Ländern. Es gab auf 270.000 m² Gesamtausstellungsfläche über 330 Weltpremieren, die von über 287.000 Besuchern bestaunt wurden. Die diesjährigen Trendthemen waren Digitalisierung, Elektromobilität und Urbane Logistik.

Das könnte Sie auch interessieren: