Bühnentechnik von Area4Industries

Neun Litec-Bühnen bei “Live you play”

Neun Litec-Dachsysteme mit Dimensionen zwischen 10 x 8 m und 27 x 13 m wurden von “Live you play” für ihre Veranstaltung während der Ausstellung MIR (Music Inside Rimini) in Fiera Di Rimini, Italien ausgewählt. Sieben Dächer wurden von AMG International, eines von Electra Service di Buttarelli R. & C. s.n.c. und das größte, 27 x 13 m MyT Folding Steroid-Dach, von Massimo Stage aufgestellt.

Litec bei Live you paly
Area Four Industries

“Live you play” ist eine Veranstaltung, bei der Hersteller von Licht-, Ton-, Video-, Rigging- und anderer Entertainment-Technik ihre Produkte präsentieren und zwar mit virtuellen Shows und Live-Shows mitsamt realen Bühnen und Dach-Systemen. Die Besucher haben die Möglichkeit, „Hands-on“-Praxis mit den Produkten zu erleben, sie real zu steuern und mit ihnen zu interagieren. Die Bands, die bei den diesjährigen Live-Events auftraten, waren Pop Deluxe, Roxy Bar und J Bees.

Litec war seit Beginn der Lancierung dieses einzigartigen Konzepts in 2014 der wichtigste Tragwerk-Zulieferer für die “Live you play”-Events. Gianni Fantini, CEO von “Live you play”, sagte: „Ich arbeite schon seit 20 Jahren mit Litec als CEO des italienischen Bühnenverleihunternehmens Joint Rent und 3 Jahre als der CEO von Live you play zusammen. Litec war immer bereit, unsere Bedürfnisse mit der entsprechenden Technik und dem notwendigen Fachwissen zu erfüllen, wie es sich für sichere und belastbare Konstruktionen gehört.“

Die neun Tragwerke, die von Live you play für die diesjährige Veranstaltung ausgewählt wurden, umfassten fünf RL105A-Dachsysteme, drei Libera FL76-Dachsysteme und das neue MyT Folding Steroid-Dachsystem.

RL105A ist ein leistungsstarkes und robustes Dachsystem, das die rechtwinkligen, torsionsarmen Hochlast-Traversen RL105A und Maxitowers 52 einsetzt. Es ist insbesondere für große Installationen mit weiten Spannweiten konzipiert. Sein 4-Wege-Sleeveblock ist kompatibel mit den Libera FL105-Traversen.

Litec bei Live you play
Area Four Industries

Das FL76-Dach aus Litecs Libera-Reihe ist ein offenes Bausystem, das FL76-Stern-Traversen und MT52-Towers verwendet. Libera ist die richtige Wahl für große Riggs und komplexe Installationen – zum Bauen aller möglichen Geometrien und zur Erzielung einer hohen Verteilung von Hebepunkten (viel mehr als andere Traversen). Es ist ein sehr vielseitiges und einfach zu montierendes System.

Und das MyT Folding Steroid-Dach ist ein spezielles Dachsystem für Schwerstbelastung mit einer modularen und eigenständigen Umgebung. Es ist ein Hybride mit faltbaren Mothergrid-Traversenabschnitten aus EN AW-7003 T6 Aluminium, 85 x 85 cm EN AW-6082 T6 Aluminium-Towers und den wesentlichen Konstruktionselementen aus Hochlast-Stahl S355, wie modulare Ballastbasen, Sleeveblöcke und Sicherheitsblöcke. Eines der wichtigsten Merkmale dieses

Dachsystems ist seine Falt-Funktion, mit der die Breite von Mothergrid-Traversenabschnitten um 63 % (von 84 x 146 cm auf 31 x 146 cm) verkleinert wird, was Lagervolumen und Transportkosten spart. Tatsächlich kann eine einzelne Person einen 3-Meter-Abschnitt in weniger als 3 Minuten selber zusammenfalten und verstauen. Das MyT Folding Steroid-Dachsystem trumpft auf mit einer 40 Tonnen-Kapazität und freien Spannweiten von bis zu 35 Metern bei extrem geringer Durchbiegung.

 

Litec wird die Zusammenarbeit mit “Live you play” fortsetzen und freut sich schon auf eine Ausweitung dieses tollen Konzepts auf weitere Veranstaltungen in den umliegenden europäischen Ländern. Zum Schluss fügte Fantini hinzu: „Bei der diesjährigen Veranstaltung war es wieder einmal perfekte Zusammenarbeit mit Litec. Ich möchte mich bei Litec und Fabio Prada für die große Hilfe bedanken!“

Das könnte Sie auch interessieren: