Ausgezeichneter Messestand

Vitamin E gewinnt silbernen Nagel bei den ADC Awards

Vitamin E freut sich über einen silbernen ADC-Nagel in der Kategorie „Kommunikation im Raum“. Der ausgezeichnete Opel-Markenauftritt für die Paris Motor Show 2016 ist damit der beste Messestand seiner Kategorie bei den diesjährigen Awards.

Vitamin E inszenierte  Opel auf der Paris Motor Show 2016
diephotodesigner.de

Es ist der zweite Preis in diesem Jahr, den Vitamin E für den herausragenden Opel-Markenauftritt in Empfang nehmen durfte. Auf den im April verliehenen IF Design Award folgt nun eine der wichtigsten Auszeichnungen in der Kommunikationsbranche: Ein ADC-Nagel, den das Team um Geschäftsführer Holk Engelbrecht vergangene Woche mit nach Hause nahm.

Das ausgezeichnete Kommunikationskonzept für den deutschen Automobilhersteller auf der Paris Motor Show stand ganz im Zeichen der Weltpremiere des reichweitenstärksten Elektroautos Ampera-e und verzichtete bewusst auf die üblichen großflächigen Videowände. Stattdessen wurde für die Inszenierung des über 2000 m2 großen Standes eine moderne Interpretation des perspektivischen Scherenschnitttheaters entwickelt. Diese lud die Besucher dazu ein, die Opel Produktwelt auf eine ganz außergewöhnliche Art zu erleben.

„Unser Anspruch war es, für Opel etwas im Automessekontext Ungesehenes zu konzipieren, das den Mut der Marke, neue Wege zu gehen, zum Ausdruck bringt, angelehnt an die bekannte ’Umparken im Kopf’-Kampagne“, sagt Fabian Tank, Kreativ-Verantwortlicher seitens Vitamin E.

Vitamin E inszenierte Opel auf der Paris Motor Show 2016
diephotodesigner.de

„Der Erfolg dieses außergewöhnlichen Markenauftritts, die durchweg positive Resonanz und nun auch noch der ADC Award sind eine Bestätigung dafür, dass sich Mut auf Agentur- und Kundenseite auszahlt“, sagt Holk Engelbrecht. „Wir freuen uns sehr über die weiterhin andauernde Zusammenarbeit mit Opel und darauf schon im September auf der IAA in Frankfurt den nächsten Markenauftritt für unseren Kunden präsentieren zu dürfen.“

Bereits im Jahr 2014 durfte sich Vitamin E über einen Nagel bei den ADC Awards freuen. Damals gab es Bronze für den Olympus Photography Playground, der auch in seinem vierten Jahr weiterhin große Erfolge feiert.

 

Das könnte Sie auch interessieren: