Verkäufer/Berater (m/w) Studio und Recording

Die S.E.A. Vertrieb & Consulting GmbH ist seit über 15 Jahren ein erfolgreicher Lösungsanbieter für den Pro-Audio Markt. Als inhabergeführtes Unternehmen vertreiben wir derzeit 20 ausgewählte Marken für die Bereiche Studio/Recording, Live und Festinstallation. Mehrwert für unsere Kunden schaffen wir durch einen professionellen Vertrieb mit schneller Auftragsabwicklung und zusätzlichen Services in puncto Marketing, Support, Sonderlösungen und Projektberatung. Basis des Unternehmenserfolges bildet unser engagiertes und kompetentes Team mit aktuell 36 Mitarbeitern.

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen:

Verkäufer/Berater (m/w) Studio und Recording

für das Vertriebsgebiet D-A-CH

Wir suchen einen erfahrenen Verkäufer und Berater (m/w) für die Betreuung unserer Studio- und Recording-Marken im Fachhandel. In Ihrer Funktion sind Sie Produktexperte und stehen unseren Fachhändlern in Deutschland, Österreich und der Schweiz als Ansprechpartner für unsere Studio- und Recording-Lösungen zur Verfügung. Gleichzeitig bringen Sie ein umfassendes Verständnis für die Funktionsweise dieses Marktsegmentes mit, um gemeinsam mit uns Strategien für diesen Vertriebskanal weiter zu entwickeln und erfolgreich umzusetzen.

Ihre Aufgaben:

  • Betreuung des Fachhandels mit Schwerpunkt auf Studio und Recording:
    • Vorstellung von Marken und Produkten im Außendienst
    • Durchführung von Produktschulungen
    • Pflege und Ausbau des Vertriebsnetzes
    • Ausarbeitung von individuellen Lösungsvorschlägen und technische Unterstützung unserer Partner im Fachhandel bei der Planung und Umsetzung von Kundenprojekten
    • Durchführung von Marktbeobachtungen und Mitbewerberanalysen

Ihr Profil:

  • Umfassende Vertriebserfahrung im Markt für professionelle Audiotechnik (Verkauf, Betreuung von Fachhändlern, Außendienst)
  • Detaillierte Marktkenntnisse (Mitbewerber, Hersteller, Onlinehandel und -shops)
  • Umfassende betriebswirtschaftliche Kenntnisse und Bereitschaft, Umsatzverantwortung zu übernehmen
  • Zuverlässiges, positives und seriöses Auftreten
  • Hohes technisches Verständnis für das Produktportfolio
  • Sehr gute EDV-Kenntnisse (MS Office, ERP-Systeme, CRM-Software, bevorzugt: Microsoft Dynamics CRM)
  • PKW-Führerschein & hohe Reisebereitschaft

Exzellente Englischkenntnisse in Wort und Schrift, ein hohes Maß an Kommunikations- und Teamfähigkeit, Eigeninitiative, Einsatzbereitschaft sowie Verantwortungsbewusstsein und Flexibilität runden Ihr Profil ab.

Das bieten wir Ihnen

  • Ein dynamisches Team, in dem reger Austausch und gegenseitige Unterstützung selbstverständlich sind
  • Die Möglichkeit, herausfordernde, verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben zu übernehmen
  • Große Eigenverantwortlichkeit, flache Hierarchien und gestalterischen Freiraum
  • Langfristige Perspektiven und einen interessanten Arbeitsplatz in einem professionellen Arbeitsumfeld

Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben und Sie sich in einem erfolgreichen Unternehmen mit angenehmer Arbeitsatmosphäre engagieren möchten, freuen wir uns über Ihre elektronischen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung sowie Ihres möglichen Eintrittstermins.

 

Ihr Ansprechpartner

Karolina Bensch
+ 49 5903 9388-17
jobs@sea-vertrieb.de