Inspiration Stage | 17. Oktober 2023 | 14:30 - 15:00 Uhr

Andreas Schöning

Die Zeiten, in denen klassische Stellenanzeigen ausreichten, um Top-Talente zu gewinnen, sind vorbei. Andreas Schöning zeigt, wie digitale Netzwerke und Plattformen die Personalgewinnung revolutionieren. Er beleuchtet, wie Unternehmen durch den gezielten Einsatz von Social Media und Automatisierungstools wie ChatGPT und make.com nicht nur ihre Reichweite erhöhen, sondern auch den gesamten Recruiting-Prozess effizienter gestalten können. Das Ergebnis? Mehr Zeit für qualitativ hochwertige Kandidatengespräche und letztlich bessere Einstellungsentscheidungen.

Über Andreas Schöning

Mit fast drei Jahrzehnten Erfahrung in HR und Kommunikation ist Andreas Schöning ein echtes Schwergewicht in der Branche. Er kombiniert seine fundierte Expertise mit einem frischen, unkonventionellen Ansatz, der Unternehmen hilft, sich in einem hart umkämpften Bewerbermarkt durchzusetzen. Als Berater, Trainer und Speaker ist er bekannt für seine klare Sprache und seine Fähigkeit, mit innovativen Ideen zu inspirieren. Sein Engagement für die Modernisierung des Recruitings zeigt sich auch in seiner unternehmerischen Tätigkeit: 2017 gründete er die socialtelligence GmbH, die sich auf Social-Media-Automatisierungslösungen im Recruiting für KMU und Großunternehmen spezialisiert hat. Mit seiner Vision und seinem Know-how treibt Andreas Schöning die Branche voran und setzt neue Maßstäbe für das Personalmarketing der Zukunft.

 

Jetzt Ticket sichern!