Impulse Stage | 18. Oktober 2023 | 14:15 - 14:45 Uhr

Guido Zander

Die Arbeitswelt befindet sich in einem rasanten Wandel. Während Unternehmen mit wirtschaftlichen Krisen und einem immer stärker spürbaren Fachkräftemangel konfrontiert sind, sind traditionelle Arbeitszeitmodelle oft nicht mehr zeitgemäß. Guido Zander beleuchtet in seinem Vortrag, warum Arbeitszeit heute mehr denn je ein entscheidender Faktor für den Unternehmenserfolg ist. Er zeigt auf, wie eine moderne Arbeitszeitgestaltung nicht nur wirtschaftlichen Erfolg, sondern auch eine hohe Arbeitgeberattraktivität gewährleisten kann. Dabei legt er besonderen Wert auf humane, kundenorientierte und wirtschaftliche Aspekte.

Über Guido Zander

Mit fast drei Jahrzehnten Erfahrung im Bereich Arbeitszeit und Personaleinsatzplanung ist Guido ein anerkannter Experte in seinem Fachgebiet. Als Geschäftsführender Partner der SSZ Beratung hat er Unternehmen aller Größenordnungen und Branchen beraten und dabei innovative Lösungen für die Arbeitszeitgestaltung entwickelt. Sein tiefes Verständnis für die Herausforderungen und Chancen der modernen Arbeitswelt macht ihn zu einem gefragten Vortragsredner und Vordenker. Das von ihm und Dr. Burkhard Scherf verfasste Fachbuch „NEW WORKforce Management“ hat sich als Standardwerk im Bereich Arbeitszeit etabliert. Seine herausragenden Leistungen wurden 2023 mit der Auszeichnung als einer der Top 40 HR-Köpfe durch das Personalmagazin gewürdigt.

 

Jetzt Ticket sichern!