Impulse Stage | 18. Oktober 2023 | 11:30 - 12:15 Uhr

Leonie Müller

Leonie Müller

New Work – ein Begriff, der in den letzten Jahren so oft zitiert wurde, dass er fast schon seine Bedeutung verloren hat. Doch was, wenn wir New Work aus einer ganz anderen Perspektive betrachten? Was, wenn der wahre Kern von New Work weit über die Grenzen des Büros hinausgeht?

Leonie Müller, die Digital-Nomadin im New Work Van, fordert uns heraus, über den Tellerrand hinauszuschauen und die Möglichkeiten der neuen flexiblen Arbeitswelt in ihrer vollen Größe zu erkennen. Dabei geht es nicht nur um Wissensarbeiter, sondern um jeden Einzelnen von uns. Leonie lädt uns ein, Arbeit neu zu definieren – als etwas, das uns stärkt, uns erfüllt und uns wachsen lässt. Und das nicht nur während der Arbeitszeit oder am festgelegten Arbeitsplatz.

In ihrem inspirierenden Vortrag nimmt sie uns mit auf eine Reise jenseits von Buzzwords und Hypes und zeigt uns, wie New Work wirklich aussehen kann – authentisch, menschlich und vor allem: flexibel.

Über Leonie Müller

Leonie Müller ist nicht nur eine Visionärin, sie lebt ihre Vision. Als studierte Kommunikationswissenschaftlerin hat sie es sich zur Mission gemacht, die Arbeitswelt zu revolutionieren. Dabei geht es ihr nicht nur um Flexibilität, sondern vor allem um Zufriedenheit und Produktivität.

Ihre Reise führte sie von der Rolle einer Zugnomadin, die mit ihrer BahnCard100 durch Deutschland reiste, zu einer selbsternannten Digital-Nomadin im New Work Van. Dieser selbstausgebaute Van ist nicht nur ihr Zuhause, sondern auch ein mobiler Lebens- und Arbeitsraum, der alles bietet, was das New Work-Herz begehrt: einen Coachingspace und sogar eine New Work-Bibliothek.

Als systemische Beraterin, zertifizierte LEGO© Serious Play©-Facilitatorin und Mitgründerin des Zentrums für Neue Arbeit bringt Leonie Müller frischen Wind in die Diskussion um das historische New Work-Konzept. Sie begleitet Unternehmen durch Transformationen, coacht Einzelpersonen und hält Vorträge, die zum Nachdenken anregen.

Mit ihrer unkonventionellen Herangehensweise und ihrem tiefen Verständnis für die Herausforderungen der modernen Arbeitswelt ist Leonie Müller eine wahre Pionierin im Bereich New Work. Lass dich von ihrer Leidenschaft anstecken und entdecke, wie New Work wirklich aussehen kann!

 

Jetzt Ticket sichern!