Inspiration Stage | 17. Oktober 2023 | 17:30 - 18:00 Uhr

Stefan Manns

Stefan Manns

Die Arbeitswelt befindet sich im Wandel, und wer nicht mitzieht, bleibt zurück. Doch was treibt diesen Wandel an? Stefan Manns identifiziert drei Schlüsselfaktoren: Demografie, Digitalisierung und Dekarbonisierung. In seinem Vortrag beleuchtet er, wie diese Megatrends den Fachkräftemangel beeinflussen und warum Unternehmen umdenken müssen, wenn sie im „War for Talents“ bestehen wollen. Doch Stefan lässt dich nicht mit leeren Händen zurück: Er zeigt auf, welche Quick-Wins du sofort umsetzen kannst und warum Organisationen, die auf Skills setzen, im Vorteil sind. Bist du bereit, die Zukunft der Arbeit zu gestalten? Dann lass dich von Stefans Expertise inspirieren und finde heraus, wie du dein Unternehmen fit für morgen machst.

Über Dr. Stefan Manns

Wenn es um die Transformation der Arbeitswelt geht, ist Dr. Stefan Manns der Mann, den du an deiner Seite haben möchtest. Als Senior Consultant bei Deloitte im Bereich Human Capital Advisory Services hat er sich auf Workforce-Transformation spezialisiert und bringt eine beeindruckende Erfahrung in den Bereichen Lernstrategien, Kulturwandel und Kompetenzmanagement mit. Aber Stefan ist nicht nur Theoretiker. Er hat in der Praxis bewiesen, dass er weiß, wie man Teams führt und Veränderungen herbeiführt. Seine Arbeit als HR Business Partner, sein Engagement für Kulturentwicklung und seine Expertise im Bereich Lernen und Entwicklung machen ihn zu einem wahren Experten in seinem Fach. Doch was Stefan wirklich auszeichnet, ist seine Fähigkeit, Theorie und Praxis zu verbinden: Er hat Kompetenzmodelle implementiert und Strategien zur kulturellen Erholung nach der Pandemie entwickelt, die zu echten, messbaren Verbesserungen des Mitarbeiterengagements geführt haben. Mit Stefan an deiner Seite bist du bereit, die Herausforderungen von morgen zu meistern.

 

Jetzt Ticket sichern!