Inspiration Stage | 18. Oktober 2023 | 10:45 - 11:30 Uhr

Tim Buchholz

Tim Buchholz

Die digitale Transformation bringt für Unternehmen wachsende Herausforderungen mit sich. Parallel dazu verändern sich die Erwartungen der Mitarbeitenden bezüglich Arbeitsweisen und Organisationsstrukturen. Vor diesem Hintergrund agieren viele Firmen voreilig und gehen diese beiden Herausforderungen mit isolierten Projekten an, meist ohne den erhofften Erfolg. Tim Buchholz, der zuletzt die Geschäftsmodelltransformation von OTTO vom Händler zur Plattform maßgeblich mitgestaltet hat, legt in seinem Vortrag eindringlich dar, warum Unternehmer darauf angewiesen sind, kundenzentrierte Strategien und den Faktor Mensch gemeinsam zu betrachten. Er erläutert, wie mit dem richtigen Verständnis ein nachhaltiger Unternehmenserfolg erzielt werden kann.

Über Tim Buchholz

Mit über 15 Jahren Erfahrung in der Entwicklung und Transformation von Geschäftsmodellen in international agierenden Unternehmen bringt Tim Buchholz einen reichen Erfahrungsschatz mit. Zuletzt war er maßgeblich an der Transformation des Geschäftsmodells von OTTO beteiligt, wo er den Übergang vom Händler zur Plattform konzipierte und umsetzte. Sein Fokus liegt darauf, bereits heute die Weichen für den Erfolg von Unternehmen in der Zukunft zu stellen, indem er Strategie und den menschlichen Faktor gemeinsam betrachtet. In der Zusammenarbeit mit Unternehmen arbeitet er am strategischen Kern von Geschäftsmodellen und kundenzentrierten Ökosystemen. Bei der Arbeit mit Menschen fördert er die Entwicklung von Hochleistungsteams für agile Organisationen. Dabei setzt er nicht nur auf seine Fähigkeiten als zertifizierter systemischer Coach (DBVC), sondern auch auf seine Erfahrung als langjähriger Nationaltrainer.

 

Jetzt Ticket sichern!