Area Sales Manager, Professional Audio bei Audio-Technica

AREA SALES-MANAGER, PROFESSIONAL AUDIO

Audio-Technica ist ein weltweit führender Hersteller von Audio-Equipment und wächst kontinuierlich. Für unsere Eigenmarke Audio-Technica und den Distributionsmarken Clear-Com und Wisycom suchen wir für die deutsche Niederlassung Vertriebsmitarbeiter im Außendienst.

Ihre Aufgaben

  • Sie betreuen eigenverantwortlich das Ihnen zugewiesene Vertriebsgebiet der bestehenden B2B-Partner in den vertikalen Märkten: Verleih, Installation, Broadcast sowie den Musikalienhandel
  • Sie sind der erste Ansprechpartner für Ihren Kundenkreis
  • Sie setzen die Audio-Technica Vertriebsstrategien um und Sie begleiten die Warenpräsentationen im Handel
  • Das Monitoren der WEB-Aktivitäten der zu betreuenden Kunden gehört zu Ihren Aufgaben
  • Überwachung der vertrieblichen Vorgaben in Ihrem Händlernetz
  • Analysieren der Kundenmärkte unter Einbeziehung der Vorgaben
  • Sie handeln stets Umsatz und Margen verantwortlich
  • Sie verfügen über ein hohes Maß an technischem Verständnis und können Technik auf verschiedenen Benutzer-Ebenen leicht verständlich erklären
  • Händlerunterstützungen, z. B. bei Hausmessen, gehört zu Ihren Aufgaben
  • Sie verstehen sich als kaufmännischer / technischer Problemlöser (Koordination) und verfügen über 
ausgezeichnete verbale und schriftliche Fähigkeiten, dies zu dokumentieren
  • Kommunikation mit Kollegen innerhalb unserer Organisation über das gesamte Europa-Gebiet
  • Hierzu diagnostizieren und kommunizieren Sie intern kaufmännische Probleme, analysieren die Lösungsoptionen und schalten unsere Service-Abteilung bei tiefer gehenden technischen Problemen ein
  • Durch Ihr Wissen und dem „First Level“ Training von Händlern / Verleihern und Installateuren sorgen Sie für eine Umsatzsteigerung und helfen bei der Verbreitung der Marken über den deutschen Raum
  • Sie identifizieren und akquirieren Neukunden in Ihrem Vertriebsgebiet
  • Sie nehmen an ausgewählten Messen teil, die für den Professional-Markt relevant sind. National wie 
 Dies können auch Hausmessen unserer Kunden sein
  • Sie kennen den Wettbewerb und analysieren deren Technik und Markenauftritt im Vertrieb und reporten Ihr Wissen intern
  • Sie arbeiten eng mit dem Innendienst Vertrieb und Support-Team zusammen
  • Sie haben die Bereitschaft für regelmäßige Fortbildungen und sind aufnahmefähig für kommende Technologien 
Berichte fertigen Sie effizient im CRM-System an und berichten auch direkt an den Sales & Marketing Director Germany / Pro-Market

Unsere Anforderungen

  • Sie verfügen über mindestens drei Jahre Erfahrung in einer ähnlichen Position, leben Audio und Musik ist für Sie eine Leidenschaft
  • Sie verfügen über eine kaufmännische und / oder technische Ausbildung und reisen gerne
  • Sie sind emphatisch, eloquent und können sich auf verschiedenen Kommunikationsebenen bewegen. Da wir ein international agierendes Unternehmen sind, erwarten wir gute Kenntnisse der englischen Sprache in Wort und Schrift
  • Kenntnisse der Microsoft Office-Programme sind unabdingbar
  • Erfahrung im Umgang mit digitalen und analogen Professional-Produkten (Audio-Matrizen, A/V-Systeme 
Konferenztechnik, Mikrofontechnik, Live-Equipment)
  • Neben eigenverantwortlichem, hochmotiviertem Arbeiten sind Sie ein starker Team Player
  • Sie sind in der Lage sich in kurzer Zeit Kenntnisse der relevanten Audio-Technica Produkte und der weiteren genannten Vertriebsmarken anzueignen
  • Sie laufen unter zeitlichem Druck zu Höchstformen auf und arbeiten sehr sorgfältig
  • Sie setzen Prioritäten und können mehrere davon gleichzeitig verwalten
  • Erfahrung bei Planung und Durchführungen von Händler-Events
  • Exzellentes Reporting; Mündlich und schriftlich
  • Sie haben die Option vom Home-Office aus zu arbeiten
  • Führerschein der Klasse III / B
  • Erfahrungen in Messeauftritten
  • Gute IT-Kenntnisse, speziell in Audio-Formaten (z. B. DANTE)
  • Kenntnisse im Bereich 3rd Party Control Systemen
  • Projekterfahrung, auch im Ausschreibungswesen

Benefit

Neben einem erfolgsorientierten Gehalt bieten wir Ihnen einen interessanten Pensionsplan, ein neutrales Firmenfahrzeug, auch zur privaten Nutzung, und modernste Kommunikationsmittel

Wir haben Ihr Interesse geweckt?

Dann freuen wir uns auf Ihre, vorzugsweise elektronischen, üblichen Bewerbungsunterlagen an unseren Sales & Marketing Director Thomas Mikus tmikus@audio-technica.de Der CV muss in englischer Sprache erstellt sein. Selbstverständlich behandeln wir alle Bewerbungen diskret und vertraulich. Es erwartet Sie ein erfolgreiches Team, gutes Betriebsklima, spannende Aufgaben und gute Entwicklungsmöglichkeiten in einem dynamischen Umfeld.

 

AREA SALES-MANAGER, PROFESSIONAL AUDIO

Audio-Technica ist ein weltweit führender Hersteller von Audio-Equipment und wächst kontinuierlich. Für unsere Eigenmarke Audio-Technica und den Distributionsmarken Clear-Com und Wisycom suchen wir für die deutsche Niederlassung Vertriebsmitarbeiter im Außendienst.

Ihre Aufgaben

  • Sie betreuen eigenverantwortlich das Ihnen zugewiesene Vertriebsgebiet der bestehenden B2B-Partner in den vertikalen Märkten: Verleih, Installation, Broadcast sowie den Musikalienhandel
  • Sie sind der erste Ansprechpartner für Ihren Kundenkreis
  • Sie setzen die Audio-Technica Vertriebsstrategien um und Sie begleiten die Warenpräsentationen im Handel
  • Das Monitoren der WEB-Aktivitäten der zu betreuenden Kunden gehört zu Ihren Aufgaben
  • Überwachung der vertrieblichen Vorgaben in Ihrem Händlernetz
  • Analysieren der Kundenmärkte unter Einbeziehung der Vorgaben
  • Sie handeln stets Umsatz und Margen verantwortlich
  • Sie verfügen über ein hohes Maß an technischem Verständnis und können Technik auf verschiedenen Benutzer-Ebenen leicht verständlich erklären
  • Händlerunterstützungen, z. B. bei Hausmessen, gehört zu Ihren Aufgaben
  • Sie verstehen sich als kaufmännischer / technischer Problemlöser (Koordination) und verfügen über 
ausgezeichnete verbale und schriftliche Fähigkeiten, dies zu dokumentieren
  • Kommunikation mit Kollegen innerhalb unserer Organisation über das gesamte Europa-Gebiet
  • Hierzu diagnostizieren und kommunizieren Sie intern kaufmännische Probleme, analysieren die Lösungsoptionen und schalten unsere Service-Abteilung bei tiefer gehenden technischen Problemen ein
  • Durch Ihr Wissen und dem „First Level“ Training von Händlern / Verleihern und Installateuren sorgen Sie für eine Umsatzsteigerung und helfen bei der Verbreitung der Marken über den deutschen Raum
  • Sie identifizieren und akquirieren Neukunden in Ihrem Vertriebsgebiet
  • Sie nehmen an ausgewählten Messen teil, die für den Professional-Markt relevant sind. National wie 
 Dies können auch Hausmessen unserer Kunden sein
  • Sie kennen den Wettbewerb und analysieren deren Technik und Markenauftritt im Vertrieb und reporten Ihr Wissen intern
  • Sie arbeiten eng mit dem Innendienst Vertrieb und Support-Team zusammen
  • Sie haben die Bereitschaft für regelmäßige Fortbildungen und sind aufnahmefähig für kommende Technologien 
Berichte fertigen Sie effizient im CRM-System an und berichten auch direkt an den Sales & Marketing Director Germany / Pro-Market

Unsere Anforderungen

  • Sie verfügen über mindestens drei Jahre Erfahrung in einer ähnlichen Position, leben Audio und Musik ist für Sie eine Leidenschaft
  • Sie verfügen über eine kaufmännische und / oder technische Ausbildung und reisen gerne
  • Sie sind emphatisch, eloquent und können sich auf verschiedenen Kommunikationsebenen bewegen. Da wir ein international agierendes Unternehmen sind, erwarten wir gute Kenntnisse der englischen Sprache in Wort und Schrift
  • Kenntnisse der Microsoft Office-Programme sind unabdingbar
  • Erfahrung im Umgang mit digitalen und analogen Professional-Produkten (Audio-Matrizen, A/V-Systeme 
Konferenztechnik, Mikrofontechnik, Live-Equipment)
  • Neben eigenverantwortlichem, hochmotiviertem Arbeiten sind Sie ein starker Team Player
  • Sie sind in der Lage sich in kurzer Zeit Kenntnisse der relevanten Audio-Technica Produkte und der weiteren genannten Vertriebsmarken anzueignen
  • Sie laufen unter zeitlichem Druck zu Höchstformen auf und arbeiten sehr sorgfältig
  • Sie setzen Prioritäten und können mehrere davon gleichzeitig verwalten
  • Erfahrung bei Planung und Durchführungen von Händler-Events
  • Exzellentes Reporting; Mündlich und schriftlich
  • Sie haben die Option vom Home-Office aus zu arbeiten
  • Führerschein der Klasse III / B
  • Erfahrungen in Messeauftritten
  • Gute IT-Kenntnisse, speziell in Audio-Formaten (z. B. DANTE)
  • Kenntnisse im Bereich 3rd Party Control Systemen
  • Projekterfahrung, auch im Ausschreibungswesen

Benefit

Neben einem erfolgsorientierten Gehalt bieten wir Ihnen einen interessanten Pensionsplan, ein neutrales Firmenfahrzeug, auch zur privaten Nutzung, und modernste Kommunikationsmittel

Wir haben Ihr Interesse geweckt?

Dann freuen wir uns auf Ihre, vorzugsweise elektronischen, üblichen Bewerbungsunterlagen an unseren Sales & Marketing Director Thomas Mikus tmikus@audio-technica.de Der CV muss in englischer Sprache erstellt sein. Selbstverständlich behandeln wir alle Bewerbungen diskret und vertraulich. Es erwartet Sie ein erfolgreiches Team, gutes Betriebsklima, spannende Aufgaben und gute Entwicklungsmöglichkeiten in einem dynamischen Umfeld.