Wandelbarkeit demonstriert

Estrel Congress Center Berlin setzt MHK Hauptversammlung um

Über 3.000 Teilnehmer konnten vom 31. März bis 2. April im Berliner Estrel Congress Center zur bereits zum 18. Mal dort stattfindenen Hauptversammlung der MHK Group begrüßt werden. Bereits eine Woche vor Veranstaltungsbeginn arbeiteten die einzelnen internen Gewerke des Estrel Berlin, wie Technik, Messebau und Küche, auf Hochtouren.  

Estrel Berlin
Th.Rafalzyk/Estrel
 

Über 800 Mitarbeiter des Estrel Berlin waren im Einsatz, um die Veranstaltung der MHK auch in diesem Jahr wieder zu einem unvergesslichen Event zu machen. Die Herausforderung lag vor allem in der Vielfältigkeit. Zum einen wurde in der Convention Hall I und den angrenzenden Foyers auf über 6.000 m² eine Messesituation geschaffen, in welcher eine Erlebnis-Küchen-Welt mit funktionstüchtigen Küchen errichtet wurde.

Estrel Berlin
Th.Rafalzyk/Estrel

In der Convention Hall II fanden ein Plenum und Fachvorträge sowie am zweiten Abend eine glamouröse Gala statt, bei der den 3.000 Gästen in nur zwei Stunden ein aufwändiges Vier-Gänge-Menü serviert wurde. Hierbei vollbrachte Estrel-Küchendirektor Peter Griebel eine Meisterleistung: 3.000 kg Rindfleisch, 247 Lachse, 20.000 Brötchen und 2.300 kg Gemüse wurden für das exklusive Menü verarbeitet. Bereits am ersten Abend begeisterte das Küchenteam die Gäste mit kulinarischen Hochgenüssen in Form von Live-Cooking-Stations. Als Special-Show-Act stand am Abend der Gala Sarah Conner auf der eigens für die Veranstaltung gebauten Showbühne und verwandelte somit die Convention Hall II kurzfristig in eine Konzerthalle.

“Seit vielen Jahren freuen wir uns, unseren treuen Kunden, die MHK Group, im Estrel Congress Center begrüßen zu dürfen. Jahr für Jahr setzen wir gemeinsam tolle Veranstaltungskonzepte um und sorgen für Abwechslung in allen Bereichen”, erklärt Alexander Dickersbach, Direktor Estrel Congress Center.

Estrel Berlin
Th.Rafalzyk/Estrel

Bereits seit 2000 setzt die MHK Group auf die Stärken von Deutschlands größtem Congress Center. “Seit 18 Jahren sind wir mit unserer Hauptversammlung im Estrel zu Gast. Das Hotel bietet uns die besten Chancen, eine Veranstaltung der Superlative durchzuführen. Wir schätzen die erstklassige Organisation, die räumlichen Möglichkeiten sowie das hochmotivierte Mitarbeiter-Team des Estrel Berlin. Es gibt kein vergleichbares Hotel in Europa”, so Dr. Daniel Schmid, Vorstand MHK Group.

Das könnte Sie auch interessieren: