About

ProMediaNews.de ist das Nachrichtenportal der professionellen Medien- und Veranstaltungsbranche.

Tagesaktuell werden die wichtigsten Trends, Highlights und News aus der umfangreichen Welt der Medien mit den Kernbereichen Audio, Lighting und Video, Eventmarketing, Gebäude- und Sicherheitstechnik sowie Broadcast erfasst. Dabei bedient sich die Redaktion der Informationswerkzeuge von Text, Bild, Grafik und Video. Neben den tagesaktuellen Informationen bietet ProMediaNews.de seinen Lesern auch hochwertige Specials, wie z.B. Messe- oder Eventreportagen, Interviews, Produktvorstellungen oder Firmenevents.

Das Alleinstellungsmerkmal von ProMediaNews.de ist die Verknüpfung der verschiedenen Spezialbereiche, bei denen sich mehr und mehr Schnittstellen bilden. Ein Hauptkriterium für die große und treue Zahl der Leser ist vor allem die Möglichkeit, den Blick in andere Fachbereiche werfen zu können.

 

ProMediaNews.de-Redaktion:

Ebner Media Group GmbH & Co. KG
Office Köln
Helmholtzstr. 29 – 31
50825 Köln
redaktion@promedianews.de

 


Wer steckt dahinter?

Das Redaktionsteam von ProMediaNews:

Detlef Hoepfner
Chefredakteur Unit Professional Technology & Live-Communication
+49 (731) 88005-2036
detlef.hoepfner@ebnermedia.de

LinkedIn-Logo

 

 

Mit seinem Themenschwerpunkt „Live-Sound“ ist Detlef Hoepfner seit Ende der 80er-Jahre vertraut. Kombiniert mit seinem zweiten Standbein in der Medien- und Publishing-Branche bot sich bereits damals ein Engagement in Magazinen wie PRODUCTION PARTNER und LICHT & TON FÜR BANDS, die er bis heute begleitet und mit verantwortet. Fragt man ihn, der mit seiner Familie zwischen Köln und Ruhrgebiet in Wuppertal lebt, nach seiner größten Begeisterung, kann er sich nur schwer entscheiden: ob nun selbst am Mischpult zu stehen oder die Online- und Print-Content-Produktion voranzutreiben. Im Zweifelsfall hilft ihm auch dann der Szenenwechsel in eine kleine Segeljolle: In NRW und dem Kreis Lauenburg engagiert er sich aktiv auf dem Wasser, um Kinder und Jugendliche zu stärken.


Martina CourthMartina Courth
Chefredakteurin Unit Professional Technology & Live-Communication
+49 (731) 88005-2068
martina.courth@ebnermedia.de

LinkedIn-Logo

 

 

Martina Gawenda, Diplom-Betriebswirtin und ausgebildete Redakteurin in Print und Funk, arbeitete bereits für diverse Magazine und Webseiten des MM-Musik-Media-Verlags, kennt aber auch die Kundenseite aus ihrer Tätigkeit als PR-Redakteurin für eines der größten deutschen Immobilienunternehmen. Sie übernahm die Redaktionsleitung von EVENT PARTNER Anfang 2014 von dem langjährigen EVENT PARTNER Leiter Lothar Biedermann. Seit Januar 2019 ist Martina Chefredakteurin von EVENT PARTNER.


Das Media Sales-Team von ProMediaNews:

Martina Wohlfarth

Martina Wohlfarth
Senior Sales Managerin
+49 (731) 88005-8126
martina.wohlfarth@ebnermedia.de

LinkedIn-Logo

 

 


Sönke GrahlSönke Grahl
Sales Manager
+49 (731) 88005-4585
soenke.grahl@ebnermedia.de

LinkedIn-Logo

 

 


Frauke Meilinger-DreßenFrauke Meilinger-Dreßen
Sales Managerin
+49 (731) 88005-2021
frauke.meilinger-dressen@ebnermedia.de

LinkedIn-Logo

 

 


Anzeigenkoordination & Ad Processing:
clientsuccess@ebnermedia.de