About

ProMediaNews.de ist das Nachrichtenportal der professionellen Medien- und Veranstaltungsbranche.

Tagesaktuell werden die wichtigsten Trends, Highlights und News aus der umfangreichen Welt der Medien mit den Kernbereichen Audio, Lighting und Video, Eventmarketing, Gebäude- und Sicherheitstechnik sowie Broadcast erfasst. Dabei bedient sich die Redaktion der Informationswerkzeuge von Text, Bild, Grafik und Video. Neben den tagesaktuellen Informationen bietet ProMediaNews.de seinen Lesern auch hochwertige Specials, wie z.B. Messe- oder Eventreportagen, Interviews, Produktvorstellungen oder Firmenevents.

Das Alleinstellungsmerkmal von ProMediaNews.de ist die Verknüpfung der verschiedenen Spezialbereiche, bei denen sich mehr und mehr Schnittstellen bilden. Ein Hauptkriterium für die große und treue Zahl der Leser ist vor allem die Möglichkeit, den Blick in andere Fachbereiche werfen zu können.

 

ProMediaNews.de-Redaktion:

Ebner Media Group GmbH & Co. KG
Office Köln
Helmholtzstr. 29 – 31
50825 Köln
redaktion@promedianews.de

 


Wer steckt dahinter?

Das Redaktionsteam von ProMediaNews:


Detlef Hoepfner
Chefredakteur Unit Professional Technology & Live-Communication
+49 (731) 880052-036
detlef.hoepfner@ebnermedia.de

LinkedIn-Logo

 

 

Mit seinem Themenschwerpunkt „Live-Sound“ ist Detlef Hoepfner seit Ende der 80er-Jahre vertraut. Kombiniert mit seinem zweiten Standbein in der Medien- und Publishing-Branche bot sich bereits damals ein Engagement in Magazinen wie PRODUCTION PARTNER und LICHT & TON FÜR BANDS, die er bis heute begleitet und mit verantwortet. Fragt man ihn, der mit seiner Familie zwischen Köln und Ruhrgebiet in Wuppertal lebt, nach seiner größten Begeisterung, kann er sich nur schwer entscheiden: ob nun selbst am Mischpult zu stehen oder die Online- und Print-Content-Produktion voranzutreiben. Im Zweifelsfall hilft ihm auch dann der Szenenwechsel in eine kleine Segeljolle: In NRW und dem Kreis Lauenburg engagiert er sich aktiv auf dem Wasser, um Kinder und Jugendliche zu stärken.


Martina CourthMartina Courth
Chefredakteurin Unit Professional Technology & Live-Communication
+49 (731) 880052-068
martina.courth@ebnermedia.de

LinkedIn-Logo

 

 

Martina Gawenda, Diplom-Betriebswirtin und ausgebildete Redakteurin in Print und Funk, arbeitete bereits für diverse Magazine und Webseiten des MM-Musik-Media-Verlags, kennt aber auch die Kundenseite aus ihrer Tätigkeit als PR-Redakteurin für eines der größten deutschen Immobilienunternehmen. Sie übernahm die Redaktionsleitung von EVENT PARTNER Anfang 2014 von dem langjährigen EVENT PARTNER Leiter Lothar Biedermann. Seit Januar 2019 ist Martina Chefredakteurin von EVENT PARTNER.


Helga-150x150Helga Rouyer-Lüdecke
Stellv. Chefredakteurin PROFESSIONAL SYSTEM
+49 (731) 880052-039
helga.rouyer-luedecke@ebnermedia.de

LinkedIn-Logo

 

 

Seit Oktober 1999 ist Helga Rouyer-Lüdecke die „Anchorwoman“ bei PROFESSIONAL SYSTEM. Die Neugier auf die Entwicklung der Audio-/Videotechnik und deren Anwendung in allen möglichen Bereichen war und ist dabei der große Antrieb für ihre Arbeit als verantwortliche Redakteurin. Das heißt: aktuelle und spannende Themen und Formate über AV-Systemintegration generieren, die Fachautoren begleiten und selbst Beiträge schreiben. Auf Branchenevents und im Netz ist sie Ansprechpartnerin für PROFESSIONAL SYSTEM und freut sich auf anregenden „Input“.


Anna HabenichtAnna Habenicht
Redakteurin EVENT PARNTER
+49 (731) 880052-016
anna.habenicht@ebnermedia.de

LinkedIn-Logo

 

 

Anna Habenicht hat Sozialwissenschaften und Soziologie an der Universität Bielefeld studiert, wo sie auch erste journalistische Erfahrungen beim Campusradio sammelte. Seit 2015 ist sie Teil des Ebner Verlags und gehört seit Oktober 2018 dem MM-Musik-Media-Verlag-Team an, wo sie als Redakteurin für EVENT PARTNER und ProMediaNews.de tätig ist.


Sven SchuhenSven Schuhen
Redakteur PROFESSIONAL SYSTEM
+49 (731) 880052-042
sven.schuhen@ebnermedia.de

LinkedIn-Logo

 

 

Vielen Lesern dürfte Sven bereits als sach- und fachkundiger Autor von Features, Praxistests und Grundlagenbeiträgen, speziell in Sachen AV-over-IP,  der Fachmagazine PROFESSIONAL SYSTEM und PRODUCTION PARTNER bekannt sein. Und das kommt nicht von ungefähr, denn Sven Schuhen stammt aus der Branche: Der gelernte Veranstaltungstechniker und studierte Elektrotechniker mit der Fachrichtung „Optische Technologien“ war bisher als selbstständiger Fachplaner für Veranstaltungs- und Medientechnik tätig. Sven Schuhen ist seit Oktober 2018 als Redakteur für PROFESSIONAL SYSTEM und ProMediaNews.de mit an Bord.


Alexander HeberAlexander Heber
Redakteur PRODUCTION PARNTER
+49 731 880052-017
alexander.heber@ebnermedia.de

Lena Voss Production Partner

 

 

Alexander Heber ist seit 2007 in der Eventbranche tätig. Sein Fokus lag dabei schon immer auf dem Bereich Video- und Medientechnik. Im Laufe der Jahre arbeitete er als Veranstaltungstechniker, technischer Leiter, Projektmanager, Kameramann, Medienserveroperator, Streamingtechniker, VJ, Cutter und Planer. 2019 wurde er als freier Autor Teil des Production Partner-Teams und stellte sich für uns als absoluter “Joker” für alle Grundlagenthemen aus dem Video- und Medientechnik-Bereich heraus. Sein Talent, schwierige technische Sachverhalte einfach und verständlich zu erklären, stellte er bereits bei den Corporate Streaming Days 2021, ein Format unserer LEaT academy, eindrucksvoll und zur Begeisterung der Teilnehmenden, unter Beweis. Seit Juli 2021 ist Alex fester Teil des Redaktionsteams und übernimmt bei PRODUCTION PARTNER fortan die Verantwortung für alle Videothemen.


 

Das Media Sales-Team von ProMediaNews:

Angelika Müller

Angelika Müller
Leitung Media Sales
+49 (731) 880052-071
angelika.mueller@ebnermedia.de

LinkedIn-Logo

 

 


Heike-PietschHeike Pietsch
Media Sales
+49 (731) 880052-072
heike.pietsch@ebnermedia.de

LinkedIn-Logo

 

 


Lea Wegerhoff

Lea Wegerhoff
Media Sales
+49 (731) 880052-040
lea.wegerhoff@ebnermedia.de

LinkedIn-Logo

 

 


Marina DedyMarina Dedy
Media Sales & Ad Processing
+49 (731) 880052-078
marina.dedy@ebnermedia.de