Consultant (m/w) mit Schwerpunkt Audience Development bei Ebner Verlag

EV

„Nur was gelesen wird, hat Zukunft“:

Unter diesem Motto entwickelt der Ebner Verlag seine erstklassigen Fach- und Special-Interest- Medien für klar definierte Zielgruppen. Wir helfen mit exzellenten Informationen unseren Lesern, Nutzern und Kunden, die komplexe Wirklichkeit zu durchdringen. Wir kommunizieren, informieren und unterhalten durch unsere Online-Angebote, iPad-, iPhone-und Android-Applikationen, Datenbanken, Zeitschriften, Veranstaltungen, Editionen, E-Commerce-Plattformen sowie Branchen- und Adressmedien.

Durch ein verändertes Nutzungsverhalten wird es immer schwieriger, Zielgruppen zu erreichen. Nur durch eine genaue userzentrierte Analyse können Content und Produkte passgenau formuliert und definiert werden. Der sich verändernden Mediennutzung begegnen wir mit einem neuen Berufsfeld. Ab sofort suchen wir daher für die Entwicklung unserer Zielgruppen am Standort Ulm ein/e

 

Consultant (m/w)

mit Schwerpunkt Audience Development

 

Wir bilden Sie für das Verlagswesen der Zukunft aus:

Sie identifizieren die Informationsbedürfnisse unserer Zielgruppen mit Hilfe von SEO-basierten Verfahren und entwickeln darauf basierend passgenaue Personae und Contents. Sie analysieren Keywords, erlernen den Umgang mit Kuratierungs-Software und SEO-Maßnahmen.

Sie nutzen digitale Tools für Ihre Kommunikation:

Ihre Tools sind Google Analytics, SEO-Tools, CRM-Datenbanken, Shopsysteme nebst deren Landingpages, Content-Management-Systeme sowie die üblichen Promotionsinstrumente: Teaser, Widgets, Newsletter, E-Mail, Social Media, SEO-basierte Marketingkampagnen und die Methoden des Content Marketing. Sie analysieren Ihre Ergebnisse und justieren die Content- wie Promotion- strategie im ständigen Austausch mit der jeweiligen Abteilung.

Sie wollen einen Job, in dem das Miteinander dominiert:

Sie sind eingebunden in ein verlagsweites Netzwerk aus Volontären und Trainees, in dem durch regelmäßige Treffen ein Austausch gewährleistet ist. Sie arbeiten mit den klassischen Redaktionen zusammen, ohne deren Mitglied zu sein. Sie nehmen regelmäßig an internen Fortbildungen teil und erweitern ständig Ihre Kenntnisse. Sie sind Teil eines Teams, in welchem Ihre Meinung gefragt ist und selbstständiges Arbeiten gefördert und gewünscht wird.

 

Wir erwarten folgende Kenntnisse:

  • Sie formulieren und schreiben flüssig, orthografisch und grammatisch korrekt und haben ein herausragendes Gefühl für Sprache
  • Ihre Englischkenntnisse sind sehr gut
  • Erste Erfahrungen im Bereich der PR und Öffentlichkeitsarbeit oder im Direktmarketing sind hilfreich
  • Sie sind in der Lage, aus der Analyse entwickelte verkaufsorientierte Texte zu formulieren und zu distribuieren
  • Sie verstehen die Funktionsweise des World Wide Web und insbesondere der dominierenden Suchmaschinen und Social Networks
  • Sie haben ein ausgeprägtes Verständnis für Zahlen, sind analytisch stark und Excel stellt kein Problem für Sie dar
  • Sie sind kommunikativ und präsentieren gern;

Was wir bieten:

  • Eine Ausbildung für ein neues, in Deutschland avantgardistisches Berufsbild mit exzellenten Zukunftsaussichten
  • Ein dynamisches, teamorientiertes, sympathisches Umfeld
  • Ausgezeichnete Entwicklungsmöglichkeiten in einem bestens aufgestellten Medienunternehmen mit deutschlandweiten und internationalen Standorten
  • Kontinuierlicher interner und externer Fortbildungsprozess

 

Wir suchen Menschen, die mit hoher Flexibilität in der sich verändernden Medienlandschaft arbeiten wollen und bereit sind, mit großer Kreativität neue Wege zu gehen.

Gestalten Sie mit uns das Verlagswesen der Zukunft und bewerben Sie sich mit einer aussagekräftigen Bewerbung an: friedrich@ebnerverlag.de. Wenn Sie Fragen haben, wenden Sie sich bitte direkt an Carina Friedrich (0731/1520 165).

EV

„Nur was gelesen wird, hat Zukunft“:

Unter diesem Motto entwickelt der Ebner Verlag seine erstklassigen Fach- und Special-Interest- Medien für klar definierte Zielgruppen. Wir helfen mit exzellenten Informationen unseren Lesern, Nutzern und Kunden, die komplexe Wirklichkeit zu durchdringen. Wir kommunizieren, informieren und unterhalten durch unsere Online-Angebote, iPad-, iPhone-und Android-Applikationen, Datenbanken, Zeitschriften, Veranstaltungen, Editionen, E-Commerce-Plattformen sowie Branchen- und Adressmedien.

Durch ein verändertes Nutzungsverhalten wird es immer schwieriger, Zielgruppen zu erreichen. Nur durch eine genaue userzentrierte Analyse können Content und Produkte passgenau formuliert und definiert werden. Der sich verändernden Mediennutzung begegnen wir mit einem neuen Berufsfeld. Ab sofort suchen wir daher für die Entwicklung unserer Zielgruppen am Standort Ulm ein/e

 

Consultant (m/w)

mit Schwerpunkt Audience Development

 

Wir bilden Sie für das Verlagswesen der Zukunft aus:

Sie identifizieren die Informationsbedürfnisse unserer Zielgruppen mit Hilfe von SEO-basierten Verfahren und entwickeln darauf basierend passgenaue Personae und Contents. Sie analysieren Keywords, erlernen den Umgang mit Kuratierungs-Software und SEO-Maßnahmen.

Sie nutzen digitale Tools für Ihre Kommunikation:

Ihre Tools sind Google Analytics, SEO-Tools, CRM-Datenbanken, Shopsysteme nebst deren Landingpages, Content-Management-Systeme sowie die üblichen Promotionsinstrumente: Teaser, Widgets, Newsletter, E-Mail, Social Media, SEO-basierte Marketingkampagnen und die Methoden des Content Marketing. Sie analysieren Ihre Ergebnisse und justieren die Content- wie Promotion- strategie im ständigen Austausch mit der jeweiligen Abteilung.

Sie wollen einen Job, in dem das Miteinander dominiert:

Sie sind eingebunden in ein verlagsweites Netzwerk aus Volontären und Trainees, in dem durch regelmäßige Treffen ein Austausch gewährleistet ist. Sie arbeiten mit den klassischen Redaktionen zusammen, ohne deren Mitglied zu sein. Sie nehmen regelmäßig an internen Fortbildungen teil und erweitern ständig Ihre Kenntnisse. Sie sind Teil eines Teams, in welchem Ihre Meinung gefragt ist und selbstständiges Arbeiten gefördert und gewünscht wird.

 

Wir erwarten folgende Kenntnisse:

  • Sie formulieren und schreiben flüssig, orthografisch und grammatisch korrekt und haben ein herausragendes Gefühl für Sprache
  • Ihre Englischkenntnisse sind sehr gut
  • Erste Erfahrungen im Bereich der PR und Öffentlichkeitsarbeit oder im Direktmarketing sind hilfreich
  • Sie sind in der Lage, aus der Analyse entwickelte verkaufsorientierte Texte zu formulieren und zu distribuieren
  • Sie verstehen die Funktionsweise des World Wide Web und insbesondere der dominierenden Suchmaschinen und Social Networks
  • Sie haben ein ausgeprägtes Verständnis für Zahlen, sind analytisch stark und Excel stellt kein Problem für Sie dar
  • Sie sind kommunikativ und präsentieren gern;

Was wir bieten:

  • Eine Ausbildung für ein neues, in Deutschland avantgardistisches Berufsbild mit exzellenten Zukunftsaussichten
  • Ein dynamisches, teamorientiertes, sympathisches Umfeld
  • Ausgezeichnete Entwicklungsmöglichkeiten in einem bestens aufgestellten Medienunternehmen mit deutschlandweiten und internationalen Standorten
  • Kontinuierlicher interner und externer Fortbildungsprozess

 

Wir suchen Menschen, die mit hoher Flexibilität in der sich verändernden Medienlandschaft arbeiten wollen und bereit sind, mit großer Kreativität neue Wege zu gehen.

Gestalten Sie mit uns das Verlagswesen der Zukunft und bewerben Sie sich mit einer aussagekräftigen Bewerbung an: friedrich@ebnerverlag.de. Wenn Sie Fragen haben, wenden Sie sich bitte direkt an Carina Friedrich (0731/1520 165).