Lawo mc²56

Vice Media in Brooklyn produziert mit Lawo

Der investigative Medienkanal Vice Media nutzt in seinen Produktionsräumen in Brooklyn ein Lawo mc²56 Audio-Produktionsmischpult, das dort kürzlich installiert wurde, um die Audio-Mix-Workflows während Produktionen zu optimieren.

Lawo mc²56
Das Lawo mc²56 kommt seit kurzem in den Produktionsräumen des investigativen Medienkanals Vice Media in Brooklyn zum Einsatz. (Bild: Lawo )

Die Mischpulte der mc² Familie sind umfangreich individuell konfigurierbar und können so an ganz spezifische Workflows angepasst werden, um die Arbeitsweise der Toningenieure und die Anforderungen der Produktionen darzustellen und umzusetzen. Vice entschied sich für ein mc²56 mit 32 Fadern mit redundant ausgelegtem Core inklusive 8192 x 8192 Audiorouter, umfassendem Dynamics-Processing für jeden Kanal und andere Lawo-Standard-Features, z. B. AutoMix, Loudness Metering sowie große Touchscreen-TFT-Displays für eine sehr intuitive Bedienung. Die Konsole kommt hauptsächlich bei der Produktion der Nachrichtensendung Vice News um Einsatz, die regelmäßig auf HBO gesendet wird, und für Inhalte, die während dieser Produktionen als Live-Stream veröffentlicht werden.

Anzeige

„Einer der entscheidenden Faktoren für das mc²56 war seine bewährte Performance bei Anwendungen für die Produktion von Live-Content in einer IP-Umgebung, gerade wenn AES67 für das AoIP-Interfacing in die übergreifende Routing-Infrastruktur der Produktionsgebäude implementiert ist“, sagt Charlie Travis, Vice President of Engineering bei Vice. „Darauf legten wir als allererstes unser Augenmerk und Lawo war die logische Wahl, weil das Unternehmen bereits weitreichende Erfahrungen mit der Live-Produktion im IP-Bereich besitzt. Die Möglichkeit, das Mischpult in unser Mosart-Automationssystem via Ember+ zu integrieren war für uns ein großer Pluspunkt. Weiterhin ausschlaggebend war die Möglichkeit, die weitreichenden Möglichkeiten des Lawo Equipments zur maßgeschneiderten Anpassung in der Konfiguration zu nutzen, um unsere Workflows zu optimieren.“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.