DPA Miniaturmikrofon d:screen Slim

DPA Miniaturmikrofon d:screen Slim für Knopflochmontage

Das neue Miniaturmikrofon d:screet Slim des Mikrofonherstellers DPA eignet sich durch sehr kleine Abmessungen besonders für Anwendungen, in denen ein Mikrofon möglichst unauffällig positioniert werden muss.

Das d:screet Slim von DPA nutzt eine Kapsel in einem flachen Mikrofongehäuse mit einem schlanken Kabel. Als Montagezubehör befindet sich im Lieferumfang eine neue „Knopfloch-Halterung“. Diese wird einfach über den Mikrofonkopf montiert und ermöglicht eine Positionierung auf der Rückseite der Kleidung – beispielsweise auf der Innenseite eines Hemdes. Die Halterung ist so klein, dass sie nur einen Raum von 2 mm einnimmt und die Aufnahme des Tons im 90-Grad-Winkel zulässt. Dafür muss das Kabel nicht geknickt werden, sondern liegt flach entlang der Kleidungsoberfläche.

Anzeige

„Wir haben viel mit DPA-Anwendern und Kollegen in der Industrie gesprochen und ganz genau hingeschaut, wie diese Mikrofone möglichst unsichtbar montieren. Danach haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, eine komplett neue und einzigartige Lösung zu entwickeln, die den Anforderungen optimal entspricht“, so Mikkel Nymand, Produktmanager für DPA Microphones. „Das Ergebnis ist ein Mikrofon, das noch einfacher unter der Kleidung verborgen werden kann als bisher möglich – eine große Notwendigkeit für die Fernseh- und Filmproduktion. Das Beste am neuen Design ist, dass das Mikrofon so flach ist, dass es erheblich weniger Platz bei der Positionierung benötigt, aber den gleichen hochwertigen Sound bietet, für den DPA so bekannt ist.“ Die flache Form hat das d:screet Slim aus der d:fine Headset-Serie bekommen, wobei die Grundelemente des Mikrofones aus der 4060- und 4061-Serie benutzt wurden. Sie weisen ein geringes Grundrauschen auf und sind wie alle DPA-Mikrofone mit den gängigen Drahtlos-Adaptern kompatibel.

Das d:sceen  Slim wird in vier verschiedenen Farben (schwarz, braun, weiß, beige) und zwei unterschiedlichen Empfindlichkeiten (Lo-/ Hi-Sense) angeboten.Die Mikrofone werden im deutschen Markt – betreut von Mega Audio – ab Ende 2015 verfügbar sein. Die Preise sollen unverändert zur „alten“ Serie bestehen bleiben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.