Smart Stage 70 von Kultour

Smart Stage 70: Die neue 3,5t-Bühne von Kultour

Pünktlich zur Prolight + Sound bringt Kultour aus Münster einen neuen Bühnentyp auf den Markt: Die Smart Stage 70.

Zeichnung der Smart Stage 70
Die Smart Stage 70 von Kultour im Zeichenentwurf. (Bild: Kultour)

Kultour-Geschäftsführer Hans von Burkersroda: „Zusammen mit den Ingenieuren von Expo Engineering hatten wir den Ehrgeiz, das Thema 3,5-Tonnen-Bühne neu zu denken und auszureizen. Wir wissen, dass unsere Kunden aus dem Ton- und Lichtbereich eine Vorliebe für kleinere Zugfahrzeuge haben. Daher der Versuch, auf Basis eines Anhängers, der noch mit Sprinter oder Touareg gezogen werden kann, eine möglichst große Bühne zu konstruieren. Ich denke, das ist uns gelungen.“

Anzeige

Die Smart Stage 70 hat eine Bühnenfläche von 10 x 7,10m, das Dach fährt bis auf 6,50m hoch und kann 2,25 Tonnen tragen. Der Dachhub erfolgt durch ein batterie-betriebenes Hydraulik-System mit Funk-Fernsteuerung. Die Bühne soll auch in der Windzone 4 aufgestellt werden können.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.