Legamaster sucht Außendienstmitarbeiter (m/w/divers) Region Bayern (Homeoffice)

Die Legamaster GmbH ist auf visuelle Präsentationsprodukte spezialisiert. In über 60-jähriger Geschäftstätigkeit hat sich Legamaster als einer der Marktführer in Europa etabliert. Das Produktangebot umfasst u. a. klassische Medien wie Whiteboards, Pinboards und Flipcharts, aber auch digitale Medien wie interaktive Touchboards und e-Screens. Legamaster entwickelt Lösungen für die visuelle Zusammenarbeit, die Kreativität und Interaktion fördern und Teams zu Höchstleistungen befähigen.

Gegenseitige Wertschätzung, Verlässlichkeit, Professionalität, Spaß und Freude verkörpern unsere Kultur. Denn hinter starken Marken stehen bei Legamaster starke Mitarbeiter. Deine persönliche und berufliche Weiterentwicklung haben bei uns Priorität. Als Mitglied eines hoch motivierten Teams in einem erfolgreichen, expandierenden und familienfreundlichen Unternehmen bieten wir Dir ein gutes Betriebsklima, flache Hierarchien und neben einem spannenden Tätigkeitsumfeld vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten, abgerundet durch diverse Sozialleistungen.

Werde Teil des Unternehmenserfolgs der Legamaster GmbH als

Außendienstmitarbeiter (m/w/divers) Region Bayern (Homeoffice)
zum nächstmöglichen Zeitpunkt, in Vollzeit

Menschen in die Lage zu versetzen, sich jeden Tag besser zu verbinden und zusammenzuarbeiten, das ist unsere Vision! Dabei streben wir stets danach, echten Mehrwert für unsere Kunden zu bieten und innovative Lösungen zu entwickeln, die genau auf die Bedürfnisse unserer Zielgruppen abgestimmt sind.

In dieser Position bist Du Teil des Teams Project Sales und verantwortlich für die Entwicklung der Handelspartner in der Region Bayern. Du bist Ansprechpartner für unsere Projektvertriebshändler und Endkunden aus unterschiedlichen Kanälen und arbeitest eng mit unserem Customer-Care-Team im Innendienst zusammen. Idealerweise ist Dein Wohnsitz im Großraum München.

Das sind Deine Aufgaben

  • Neukundenakquise und Aufbau der Kundenbeziehung
  • Weiterentwicklung von Bestandskunden
  • Produktpräsentation bei Endverwendern im Bildungs- und Industriebereich
  • Verkauf des Produktsortiments an klassischen und digitalen Medien
  • Bedarfsanalyse und Beratung im AußendienstProduktauswahl und Angebotserstellung
  • Planung und Durchführung von Projekten
  • Analyse und Beobachtung des Markts und der Wettbewerber

Das ist Dein Profil

Die Grundlage für Deinen erfolgreichen Start bei uns bildet Deine kaufmännische Ausbildung bzw. eine vergleichbare Qualifikation. Idealerweise konntest Du bereits einschlägige Erfahrungen in den genannten Aufgabenbereichen sammeln. Du besitzt eine starke Kunden- und Serviceorientierung sowie sehr gutes Verhandlungsgeschick. Außerdem verfügst Du über ein ausgeprägtes technisches Verständnis und eine hohe IT-Affinität. Du hast Spaß am Verkauf und kannst Dich mit unseren Produkten identifizieren. Darüber hinaus bist Du ein Kommunikationstalent und besitzt exzellente Koordinations- und Organisationsfähigkeiten? Die Tools der MS-Office-Palette beherrschst Du sicher? Du kannst gut auf Englisch kommunizieren und Reisetätigkeiten (Reisen zu den unterschiedlichsten Messen und Kunden) sind kein Problem für Dich? Dann sollten wir uns kennenlernen!

Was wir Dir bieten

Neben spannenden und abwechslungsreichen Aufgaben erwarten Dich bei uns eine offene Duz-Kultur, der Spirit eines inhabergeführten Familienunternehmens sowie die Arbeit im Homeoffice.

So erreichst Du uns

Wir sind gespannt auf Deine aussagekräftige Bewerbung – idealerweise über unser Online-Portal – inklusive Deiner Kündigungsfrist und Deiner Gehaltsvorstellung.

Legamaster GmbH
Human Relations, Birte Münster
Bookkoppel 7, 22926 Ahrensburg
Tel. 04102 808-0

Die Legamaster GmbH ist auf visuelle Präsentationsprodukte spezialisiert. In über 60-jähriger Geschäftstätigkeit hat sich Legamaster als einer der Marktführer in Europa etabliert. Das Produktangebot umfasst u. a. klassische Medien wie Whiteboards, Pinboards und Flipcharts, aber auch digitale Medien wie interaktive Touchboards und e-Screens. Legamaster entwickelt Lösungen für die visuelle Zusammenarbeit, die Kreativität und Interaktion fördern und Teams zu Höchstleistungen befähigen.

Gegenseitige Wertschätzung, Verlässlichkeit, Professionalität, Spaß und Freude verkörpern unsere Kultur. Denn hinter starken Marken stehen bei Legamaster starke Mitarbeiter. Deine persönliche und berufliche Weiterentwicklung haben bei uns Priorität. Als Mitglied eines hoch motivierten Teams in einem erfolgreichen, expandierenden und familienfreundlichen Unternehmen bieten wir Dir ein gutes Betriebsklima, flache Hierarchien und neben einem spannenden Tätigkeitsumfeld vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten, abgerundet durch diverse Sozialleistungen.

Werde Teil des Unternehmenserfolgs der Legamaster GmbH als

Außendienstmitarbeiter (m/w/divers) Region Bayern (Homeoffice)
zum nächstmöglichen Zeitpunkt, in Vollzeit

Menschen in die Lage zu versetzen, sich jeden Tag besser zu verbinden und zusammenzuarbeiten, das ist unsere Vision! Dabei streben wir stets danach, echten Mehrwert für unsere Kunden zu bieten und innovative Lösungen zu entwickeln, die genau auf die Bedürfnisse unserer Zielgruppen abgestimmt sind.

In dieser Position bist Du Teil des Teams Project Sales und verantwortlich für die Entwicklung der Handelspartner in der Region Bayern. Du bist Ansprechpartner für unsere Projektvertriebshändler und Endkunden aus unterschiedlichen Kanälen und arbeitest eng mit unserem Customer-Care-Team im Innendienst zusammen. Idealerweise ist Dein Wohnsitz im Großraum München.

Das sind Deine Aufgaben

  • Neukundenakquise und Aufbau der Kundenbeziehung
  • Weiterentwicklung von Bestandskunden
  • Produktpräsentation bei Endverwendern im Bildungs- und Industriebereich
  • Verkauf des Produktsortiments an klassischen und digitalen Medien
  • Bedarfsanalyse und Beratung im AußendienstProduktauswahl und Angebotserstellung
  • Planung und Durchführung von Projekten
  • Analyse und Beobachtung des Markts und der Wettbewerber

Das ist Dein Profil

Die Grundlage für Deinen erfolgreichen Start bei uns bildet Deine kaufmännische Ausbildung bzw. eine vergleichbare Qualifikation. Idealerweise konntest Du bereits einschlägige Erfahrungen in den genannten Aufgabenbereichen sammeln. Du besitzt eine starke Kunden- und Serviceorientierung sowie sehr gutes Verhandlungsgeschick. Außerdem verfügst Du über ein ausgeprägtes technisches Verständnis und eine hohe IT-Affinität. Du hast Spaß am Verkauf und kannst Dich mit unseren Produkten identifizieren. Darüber hinaus bist Du ein Kommunikationstalent und besitzt exzellente Koordinations- und Organisationsfähigkeiten? Die Tools der MS-Office-Palette beherrschst Du sicher? Du kannst gut auf Englisch kommunizieren und Reisetätigkeiten (Reisen zu den unterschiedlichsten Messen und Kunden) sind kein Problem für Dich? Dann sollten wir uns kennenlernen!

Was wir Dir bieten

Neben spannenden und abwechslungsreichen Aufgaben erwarten Dich bei uns eine offene Duz-Kultur, der Spirit eines inhabergeführten Familienunternehmens sowie die Arbeit im Homeoffice.

So erreichst Du uns

Wir sind gespannt auf Deine aussagekräftige Bewerbung – idealerweise über unser Online-Portal – inklusive Deiner Kündigungsfrist und Deiner Gehaltsvorstellung.

Legamaster GmbH
Human Relations, Birte Münster
Bookkoppel 7, 22926 Ahrensburg
Tel. 04102 808-0