Lichttechnik

Ecl Panels von Prolights beleuchten Kochstudio

Johann Lafer, österreichischer Koch, Fernsehkoch, Unternehmer und Sachbuchautor hat kürzlich sein eigenes TV-Kochstudio mit Prolights Ecl Panel TWCJr ausgestattet. Die Installation wurde von der deutschen Firma Eurolight durchgeführt.

(Bild: Prolights)

Lafer äußerte sich zu seiner Investition: „Kochen ist schließlich ein sensorisches Erlebnis, all die Gerüche und verschiedenen Geschmacksrichtungen spielen eine wichtige Rolle bei der Zusammenstellung und dem Genuss der Gerichte. Und nicht nur das, der Mensch isst auch mit den Augen. Leider können wir Geruch und Geschmack noch nicht übertragen, aber damit unser Kamerabild ganz natürlich und realistisch ist, arbeiten wir mit professionellen Beleuchtungsangeboten von Prolights. Die Ecl Panel TWCJr sind für uns einfach großartig. Sie bringen jede kleine Farbnuance perfekt zur Geltung, so dass alle Zutaten und Gerichte so frisch und appetitlich auf den Bildschirmen unserer Zuschauer ankommen, wie wir sie hier im Studio zubereiten. Auch meine Beleuchtungscrew freut sich über die Zuverlässigkeit und die unkomplizierte Bedienung. Es ist wie beim Kochen, die Qualität der Zutaten muss stimmen, wenn man ein perfektes Ergebnis erzielen will.“

Anzeige

Das Ecl Panel TWCJr biete laut Prolights nicht nur eine breite Farbpalette, sondern auch Weißtöne von warmen bis kalten Temperaturen, und das bei sehr guten Farbwiedergabewerten (CRI> 90, TLCI> 92).

Neben der Steuerung über DMX oder W-DMX soll das EclPanel TWCJr auch schnelle und präzise Einstellungen direkt am Gerät ermöglichen. Die drei Bedientasten erlauben den direkten Zugriff auf die Farbtemperatur, +/- Grün- und Magenta-Shift sowie HSI. Es steht auch ein Modus zur Verfügung, in dem das Gerät segmentweise gesteuert werden kann.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.