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ViewSonic stellt CDE30-Displayserie mit UHD-Auflösung vor

ViewSonic stellt mit der CDE30-Serie eine neue Familie an großformatigen Displays vor, die sowohl als Infopanels als auch als Plattformen für hybride Teamarbeit in Unternehmen eingesetzt werden können. Die Modelle reichen von 43 bis 98“ und bieten jeweils unter anderem eine UHD-Auflösung, einen USB-C Port sowie ein Softwarepaket. Erste Modelle der CDE30-Serie kommen in 43, 55 und 75“ auf den Markt. Die Preisspanne reicht von 809€ für das kleinste Modell bis 7.189€ (UVP inkl. MwSt.) für den 98-Zöller.

ViewSonic Displays aus CDE30-Serie
ViewSonic Displays aus CDE30-Serie (Bild: ViewSonic)

Die Displays bieten SuperClear IPS-Panels mit UHD-Auflösung (3.840 x 2.160), eine Helligkeit von 500cd/m² sowie Kontraste von 1.200:1. Die Commercial Displays im 16:9 Format sind entspiegelt, verfügen über eine gehärtete Oberfläche und stellen 1,07 Milliarden Farben dar. Zudem können die Displays sowohl im Landscape-Format als auch im Hochformat betrieben werden.

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Die Displays sind außerdem ausgestattet mit einem Quad-Core-SoC-Prozessor mit 1,9GHz. Er setzt auf Android 11 als Betriebssystem und verfügt über 4GB DDR4 Arbeitsspeicher. Ab Werk wird das Display mit 32GB EMMC-Storage ausgeliefert.

Darüber hinaus bietet die CDE30-Serie verschiedene Eingänge: 3x HDMI, 1x USB-C mit 65W Ausgangsleistung, 1x RS232, 1x LAN (RJ45) sowie Slots für WiFi-Module und OPS-Slot-in-PC. An Ausgängen verfügen die Displays über 1x SPDIF und 1x HDMI. Die Varianten in 43“ und 55“ verfügen über 2x HDMI-In und keinen OPS-Slot. Außerdem stehen den Nutzer:innen aller Modelle zwei USB A-Anschlüsse und zwei 16W-Lautsprecher zur Verfügung.

Die ViewSonic CDE30-Displayserie kann sowohl als Infopanel ...
... als auch als Plattform für hybride Teamarbeit in Unternehmen eingesetzt werden.

Mit einer Betriebsdauer von 50.000 Stunden laut Hersteller eignen sich die Displays für den Dauerbetrieb als Info-Panels in Lobbys und ähnlichen Umgebungen. Die Geräte kommen ohne Lüftung aus. Die Displays können aber auch in Meeting- und Konferenzräumen als Tool für Präsentationen oder Teamarbeit  – sowohl vor Ort als auch online – verwendet werden.

Die dazugehörige Software ViewBoard Cast ermöglicht Content Sharing auch mit Kolleg:innen, die beispielsweise vom Homeoffice aus an einem Präsenzmeeting teilnehmen. Die Kolleg:innen vor Ort können mit einem entsprechenden USB-C/HDMI Dongle Inhalte von ihrem Notebook oder PC drahtlos auf das Display übertragen. Zusätzlich werden die Modelle der CDE30-Serie mit der folgenden Software ausgeliefert: myViewBoard Display, myViewBoard Manager, vSweeper, OfficeSuite sowie vCast, AirPlay und Cast.

Die Displays sind „AV Control Systems“-zertifiziert und können vom Facility-Management oder IT-Abteilungen verwaltet und gewartet werden.

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