Technologie trifft Marktforschung

knw. und insidery bündeln Kräfte für umfassende Kunden-Insights

insidery und knw. by Live Matters GmbH haben eine strategische Partnerschaft geschlossen. Ziel ist es, Unternehmen ein ganzheitliches Verständnis ihrer Kund:innen zu ermöglichen – von der Wahrnehmung von Produkten und Services bis hin zu Marketing-Insights. Damit reagieren beide Partner auf die wachsende Nachfrage nach datenbasierten Entscheidungen in Marketing, Vertrieb und Produktentwicklung.

Anzeige

insidery, eine Marke der mci group, ist spezialisiert auf Marktforschung und Insights. Das Unternehmen liefert qualitative und quantitative Analysen, die Marken helfen, Zielgruppen besser zu verstehen und Strategien erkenntnisbasiert zu entwickeln.

knw. bietet eine KI-gestützte Technologielösungen, die Kundenverhalten und Interaktionen in Echtzeit erfasst. Mit Lösungen für Sentiment-Analyse, Bewegungs- und Engagement-Tracking liefert knw. wertvolle Datenpunkte für die Analyse von Kundenerlebnissen.

Mehrwert für Unternehmen

Die Kooperation ermöglicht es, quantitative Echtzeitdaten mit qualitativen Erkenntnissen durch Befragungen zu kombinieren. Unternehmen erhalten dadurch ein vollständiges Bild: Wie verhalten sich Kund:innen? Welche Inhalte, Produkte oder Services überzeugen? Warum treffen sie bestimmte Entscheidungen?

Das Ergebnis sind bessere Marketing-Insights, fundierte Produktentscheidungen und eine optimierte Customer Experience. Gleichzeitig sorgen DSGVO-konforme Prozesse und etablierte Marktforschungsstandards für maximale Datensicherheit.

Wie die Wertschöpfung entsteht

Die Wertschöpfung basiert auf der intelligenten Kombination von Technologie und Mensch. knw. erfasst in Echtzeitdaten zu Interaktionen, Sentiment und Engagement, die ein unmittelbares Bild des Kundenverhaltens liefern. Diese quantitativen Daten werden von insidery durch tiefgehende Analysen des Erlebnisses und strategische Interpretation ergänzt. So entsteht ein vollständiges Verständnis, das operative Entscheidungen und langfristige Marketing- und Produktstrategien gleichermaßen unterstützt. Unternehmen profitieren von schnelleren Erkenntnissen, fundierten Entscheidungen und einer klaren Basis für nachhaltigen Markterfolg.

„Mit dieser Partnerschaft schließen wir die Lücke zwischen Live-Daten und strategischer Marktforschung. Unternehmen profitieren von einem 360°-Blick auf ihre Kunden – für bessere Entscheidungen und nachhaltigen Markterfolg.“ führt Michael Tschakert, Managing Director von knw. an.

Hierzu ergänzt Daniel Bissinger, Geschäftsführer von insidery „Unsere Stärke liegt darin, Daten in echte Entscheidungsgrundlagen zu übersetzen. Gemeinsam mit knw. verbinden wir Echtzeitinformationen mit strategischer Marktforschung – für Insights, die Marketing und Kundenerlebnis messbar erfolgreicher machen.“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.