Collaboration & Communication

AGFEO bringt KI-SIP-Anbindung und UC-/CTI-Lösung für Linux

AGFEO hat zwei Entwicklungen vorgestellt, mit denen es moderne Kommunikationsprozesse nachhaltig vereinfachen möchte: Eine direkte SIP-Anbindung für KI-Telefonassistenten sowie eine vollwertige UC- und CTI-Lösung für Linux. Beide Innovationen stärken dem Unternehmen zufolge die Effizienz, Sicherheit und Zukunftsfähigkeit professioneller Kommunikationsumgebungen

Linux-Maskottchen mit buntem Würfel auf Notebook(Bild: AGFEO)

AGFEO nimmt für sich in Anspruch, erstmals eine vollwertige, direkte SIP-Integration moderner KI-Assistenten zu ermöglichen – ohne Umleitungen, externe Logiken oder technische Umwege. Die KI werde dabei wie ein reguläres SIP-Endgerät im System registriert.

Anzeige

Als Vorteile nennt AGFEO die einfache Einrichtung über optimierte SIP-Templates, eine hohe Zuverlässigkeit und eine stabile Signalisierung. Außerdem würden Unternehme die volle Kontrolle über den Anruffluss behalten und blieben Amtskanäle trotz KI-Gesprächen frei. Und die Lösungen ließen sich nahtlos in bestehende Prozesse einbinden. Bereits unterstützt würden Doctolib, medflex und Vitas.ai.

Mit dem neuen AGFEO Dashboard für Linux wiederum will AGFEO eine lang bestehende Lücke im Markt schließen – mit einer professionellen, integrierten CTI- und UC-Software für Linux-basierte IT-Landschaften.

Die Lösung biete den vollständigen Funktionsumfang eines modernen UC-Systems wie CTI-Steuerung mit erweiterter Anrufkontrolle, Softphone-Funktionalität, Präsenz- und Statusinformationen, Chat und Messaging, vollintegriertes Contact-Data-Center, Collaboration-Funktionen und nahtlose Verbindung zu allen aktuellen AGFEO-Kommunikationssystemen.

Gerade im Zuge des auslaufenden Windows-10-Supports biete AGFEO damit eine sichere, nachhaltige und wirtschaftliche Alternative für Unternehmen, Praxen und Verwaltungen. „Wir möchten unseren Anwendern Technologien bieten, die sofort einen spürbaren Mehrwert erzeugen – bei Erreichbarkeit, Effizienz und IT-Flexibilität“, sagt Lars Brückner, Produktmanager bei AGFEO. „Die direkte KI-SIP-Anbindung und unser leistungsfähiger Linux-Client sind konsequente Schritte in diese Zukunft.“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.