D-Link bringt Netzwerk-Controller DNH-1000 für Nuclias-Plattform
von Redaktion,
D-Link stellt mit dem DNH-1000 einen Netzwerk-Controller der nächsten Generation für seine Nuclias-Plattform vor. Die Lösung richtet sich an Unternehmen jeder Größe und vereint zentrale Verwaltung, Echtzeit-Transparenz und skalierbare Bereitstellungsfunktionen für kabelgebundene und kabellose Netzwerke.
(Bild: D-Link)
Der Nuclias-Controller reduziert laut D-Link Fragmentierung, bietet mehrstufige Administratorrechte, automatisierte Optimierung und proaktive Überwachung – ohne zusätzlichen Personalaufwand. IT-Teams sollen angesichts einer steigender Komplexität verteilter IT-Infrastrukturen von einer konsolidierten Steuerung profitieren.
Anzeige
Der DNH-1000 unterstütze bis zu 500 Geräte, darunter Edge-Switches und Enterprise-Access-Points, und eigne sich damit insbesondere für kleine und mittlere Unternehmen, Retail-Umgebungen, Campusnetzwerke und Studentenwohnheime. Ein 2,5G-LAN-Port, ein USB-3.0-Anschluss für die Protokollspeicherung sowie ein zentrales Dashboard mit Live-Analysefunktionen runden die Ausstattung ab. Bandbreitenengpässe, Anomalien und Gerätestatus sollen sich mit dem DNH-in Echtzeit erkennen lassen.
Zu den Funktionsmerkmalen gehören:
Verwaltung von Aggregations- und Edge-Switches sowie Enterprise-APs
Zentrale Steuerung über eine einzige Konsole
Echtzeit-Dashboard mit Alarmierung
Gestaffelter Administratorzugriff und Benutzerauthentifizierung
Live-Verkehrsanalyse und Erkennung von Engpässen
Der in Taiwan gefertigte Controller ist ab sofort über autorisierte Distributoren in Deutschland, Österreich und der Schweiz erhältlich.