Yasemin Fröhlacher leitet easescreen-Sales in Österreich
von Redaktion,
easescreen entwickelt seine Vertriebsorganisation in Österreich strategisch weiter und ernennt Yasemin Fröhlacher zur Head of Sales Austria. In dieser Funktion verantwortet sie den österreichischen Markt sowie die strategische Weiterentwicklung der Vertriebsaktivitäten. easescreen aus Graz (Österreich) bietet eine flexible und benutzerfreundliche Digital Signage Software zur Planung, Verwaltung und Ausspielung digitaler Inhalte für Unternehmen aller Art.
Yasemin Fröhlacher, Head of Sales Austria bei easescreen (Bild: easescreen)
Yasemin Fröhlacher ist seit über zwei Jahren Teil von easescreen. In ihrer bisherigen Rolle als Head of IT verantwortete sie die interne technische Systemarchitektur und trieb die Weiterentwicklung der IT-Systeme maßgeblich voran. Für ihre Leistungen wurde sie mit dem Confare Impact Award 2025 ausgezeichnet. Zudem gewann sie für easescreen den Dizzie Award 2025 – Auszeichnungen, die ihre Innovationskraft, Führungsstärke und nachhaltige Wirkung im digitalen Umfeld unterstreichen.
Anzeige
Laut easescreen verbindet Fröhlacher mit dem Wechsel in den Vertrieb ihre technologische Expertise mit einer ausgeprägten Kunden- und Marktorientierung. Ihr Fokus liege auf lösungsorientiertem Vertrieb, strategischer Kundenentwicklung sowie dem nachhaltigen Ausbau von Kundenbeziehungen im österreichischen Markt.
„Mit Yasemin besetzen wir diese Schlüsselrolle aus den eigenen Reihen und setzen bewusst auf tiefes Produktverständnis, strategisches Denken und hohe Umsetzungskompetenz. Ihre Entwicklung bei easescreen steht exemplarisch für unseren Anspruch, Talente langfristig aufzubauen und gezielt weiterzuentwickeln“, erklärtGerhard Pichler, CEO von easescreen.
„Yasemin vereint technologische Exzellenz mit einem klaren Blick für Kundenbedürfnisse und Marktpotenziale. Diese Kombination ist entscheidend, um unseren lösungsorientierten Vertriebsansatz in Österreich konsequent weiterzuentwickeln und nachhaltig zu skalieren“, ergänzt Bernhard Schönfuß, Sales Director DACH bei easescreen.