ISE 2026: Panasonic neueste Projektions- und LED-Lösungen
von Redaktion,
Panasonic Visual Solutions kommt mit einer ganzen Reihe von Projektions- und LED-Innovationen zur ISE nach Barcelona – darunter eine als „bahnbrechend“ bezeichnete neue Projektionslichtquellenplattform und die neueste Hochleistungs-Projektor-Technologie, die die professionelle visuelle Roadmap für das kommende Jahr prägen werde. Panasonic wird an Stand 3J500 die Zukunft professioneller visueller Technologie demonstrieren und ein umfassendes Portfolio an Projektions-, LED- und Workflow-Lösungen vorstellen, die auf die sich wandelnden Anforderungen von Live-Events, immersiven Erlebnissen, Bildungs-, Unternehmens- und Digital-Signage-Anwendungen zugeschnitten sind.
(Bild: Panasonic Visual Solutions )
Als Highlights seines ISE-Auftritts stellt Panasonic Visual Solutions vier Lösungen heraus:
Anzeige
Eine neue, bahnbrechende Projektions-Lichtquellenplattform, die echte 3 Chip-DLP-Leistung ohne die traditionellen Einschränkungen von 1-Chip-Lösungen liefere und hervorragende Farbwiedergabe, hohe Helligkeit und verbesserte Betriebseffizienz in einem kompakten, installationsfreundlichen Design biete.
Den PT-RQ45 42.000-Lumen-Projektor, der nun live auf der ISE erlebbar sei. Mit dem gleichen Gehäuse wie der PT-RQ35, aber mit 12.000 Lumen mehr Helligkeit, sei der PT-RQ45 für große Veranstaltungsorte, Live-Events und immersive Installationen konzipiert, bei denen maximale visuelle Wirkung entscheidend sei.
Panasonics ersten 4K-LCD-Projektor, der im Zentrum eines On-Booth-Golfsimulators stehe – er liefere Nahbereichsprojektion mit reduzierter Pixelstruktur und unterstütze hochrealistische Bilder, die für immersive Anwendungen wie Sportsimulation und interaktive Erlebnisse entscheidend seien.
Eine 55″ LED-Plattform, die für eine schnelle Bereitstellung von Digital-Signage-Applikationen, Einzelhandelserlebnisse und Videowände entwickelt worden sei, mit exzellenter Helligkeitsverteilung, modularem Design und praktischer VESA-Montagefähigkeit.
Unter dem Mevix-Branding seien Panasonics neueste Projektions- und LED-Technologien so gestaltet, dass sie leistungsstarke Bilder mit vereinfachter Installation, verbesserter Zuverlässigkeit und niedrigeren Gesamtkosten in Einklang bringen würden – was es Integratoren und Endnutzern ermögliche, fortschrittliche visuelle Erlebnisse in einer breiteren Anzahl von Anwendungen bereitzustellen.
„Unsere Kunden suchen nach wirkungsvollen visuellen Effekten ohne Kompromisse – in Leistung, Flexibilität oder Effizienz”, berichtet Hartmut Kulessa, Leiter Marketing Visual Systems bei Panasonic Connect Europe. „Auf der ISE 2026 stellen wir eine neue Möglichkeit vor, hochwertige LED-Videowände zu liefern, sowie eine Projektionslichtquellenplattform, die echte 3 Chip-DLP-Leistung liefert, ohne die traditionellen Einschränkungen von 1-Chip-Systemen zu haben. Diese Entwicklungen unterstreichen unser langfristiges Engagement für Innovation und die Unterstützung unserer Partner weltweit.”
Panasonic wird zudem sein breiteres Ökosystem aus Projektions-, Anzeige- und softwaregesteuerten Workflow-Tools ausstellen, die darauf ausgelegt seien, das Systemdesign zu vereinfachen, Ausfallzeiten zu reduzieren und skalierbare, zukunftsfähige Installationen in Unterhaltung, Signage, Bildung und Unternehmenskommunikation zu unterstützen.