Intelligentere Kamera-Tracking-Lösungen von AVer und Sennheiser
von Redaktion,
Eine neue Integration zwischen Sennheisers EW-DX und dem AVer MT300(N) macht audiobasiertes Kameratracking für hybride Meeting- und Lernumgebungen schneller, sicherer und zuverlässiger. Das EW-DX Mikrofonsystem von Audiospezialist Sennheiser kann über das Sennheiser Sound Control Protocol v2 (SSCv2) ab sofort mit der AVer MT300(N) Matrix Tracking Box genutzt werden. Die Integration ermöglicht intelligentes audiobasiertes Kameratracking in Setups mit einzelnen oder mehreren Kameras.
(Bild: Sennheiser)
Anzeige
Die neueste MT300(N)-Firmware ist laut Sennheiser vollständig kompatibel mit SSCv2 und unterstützt eine verschlüsselte Kommunikation sowie schnellere Steuersignale von EW-DX-Funkmikrofonsystemen. Die Kamera könne so schnell und konsistent auf Basis des Audiosignals umschalten, und so Workflows mit Funkmikrofonen in Umgebungen, in denen das gemeinsame Arbeiten und Lernen im Fokus steht, erheblich verbessern.
Das aktuelle Firmware-Update erhöhe nicht nur die Reaktionsfähigkeit, sondern auch Sicherheit und Zuverlässigkeit des Systems. Es trage dazu bei, dass die sprechende Person klar und deutlich zu sehen und zu verstehen sei. Gleichzeitig bleibe das Systemdesign übersichtlich. Die Integration führe die bestehende Zusammenarbeit zwischen Sennheiser und AVer fort, die bereits die Integration von Sennheiser TeamConnect Ceiling-Mikrofonen mit AVer-Kamera-Tracking-Lösungen umfasse und so flexible Optionen für drahtlose und deckenbasierte Audio-Workflows eröffne.