„Menschen wollen Experience“ – im Interview mit dem LEaT magazine skizzieren der bisherige CEO Amnon Harman und sein Nachfolger Jaakko Kaivonen, wo sie das Unternehmen d&b derzeit verorten und welche Risiken und Zukunftsperspektiven Jaakko Kaivonen für die Branche sieht
Anzeige
Als neuer CEO der d&b Group jedoch tritt der Schwede Jaakko Kaivonen ein großes Erbe an: Die Mitarbeitenden bei d&b und der bisherige CEO Amnon Harman haben in den letzten Jahren zum wiederholten Mal ein unglaubliches Wachstum hingelegt. Ob und wie das weitergehen kann – so vorsichtig sind wir wohl alle mittlerweile – kann er nicht einfach als gegeben nehmen. In unserem Gespräch ab Seite 24 der ersten Ausgabe des LEaT magazine in 2026 zeigen der Ex- und Neu-CEO, wie sie Märkte, Chancen und Risiken bewerten. Wie das Unternehmen plant und sich vorbereitet. Und wo es trotz aller Volatilität oder gefühlter Rückwärtsbewegungen um uns herum langfristigen Prinzipen treu bleiben will. Eine Referenz, gegenüber der man sich einmal selbst positionieren kann.
Hands-On wird es dann in dieser Ausgabe mit unseren nächsten zwei Tests: David Heuer fand – zwischen FOH und Ü-Wagen pendelnd – Zeit für einen Review des Digico Q112. Torben Lehmann ist nach wochenlanger Europa-Tour raus aus einem der 20 Nightliner und hat sich den Claypaky Sharpy Ultimo angesehen. Thomas Herda berichtet vom Umbau für die aktuelle Spielzeit des Friedrichstadt-Palast und im Gespräch mit Wiebke Heyder von Neumann & Müller spannen wir den Bogen zurück zur Frage, wie wir für uns alle die bestmöglichen Arbeitsbedingungen schaffen.