„mainzplus Citymarketing“ heißt ab sofort „mainzplus“ und präsentiert sich mit neuem Logo, frischem Corporate Design und einem selbstbewussten Markenauftritt. Die Neupositionierung unterstreicht die gewachsene Bedeutung des Unternehmens als zentrale Plattform für Kongresse, Kultur und Tourismus in Mainz.
(Bild: mainzplus GmbH)
Mit dem Zusammenschluss von „Mainz Congress“ (ehem. Congress Centrum Mainz) und „Mainz Kultur“ (Frankfurter Hof) im Jahr 2012 sowie der Eingliederung von „Mainz Tourismus“ (ehem. Touristik Centrale Mainz) ein Jahr später entstand die damalige mainzplus Citymarketing GmbH als zentrale Ansprechpartnerin für Kulturveranstaltungen, Kongresse und Tourismus in Mainz.
Anzeige
Neuer Name
Zum Jahresbeginn erfolgte die Umfirmierung: Aus „mainzplus Citymarketing” wurde „mainzplus” – geschrieben in Kleinbuchstaben und zusammen. Der neue Name ist prägnanter und soll auf den Punkt bringen, wofür das Unternehmen steht: für das Plus an Lebensfreude, Inspiration und Gemeinschaft in Mainz. mainzplus bearbeitet dabei ein Tätigkeitsfeld, das weit über das „Citymarketing“ hinaus geht. Formell firmiert das Unternehmen ab sofort als mainzplus GmbH.
Neuer Claim
mainzplus steht für besondere Momente, lebendige Kultur, herzliche Begegnungen und unvergessliche Erlebnisse für Einwohner:innen und Gäste aus aller Welt. Dabei geht mainzplus die „Extrameile“ für Kund:innen und bietet – gemeinsam mit Dienstleistern und Geschäftspartner:innen – individuelle, hochwertige Services. Mit Leidenschaft schafft das Unternehmen somit einen echten Mehrwert für die Menschen: ein dickes Plus an Lebensfreude, Inspiration und Gemeinschaft. Dieser Mehrwert wird künftig nicht nur in der Wortmarke sichtbar, sondern auch im neuen Claim kommuniziert: Das dicke Plus für Mainz.
„Mit unserem neuen Auftritt zeigen wir, wofür mainzplus steht: für Leidenschaft, Professionalität und den unbedingten Willen, Mainz noch lebenswerter zu machen. Das dicke Plus entsteht dort, wo Menschen zusammenkommen – und genau dafür schaffen wir die Bühne“, so Marc André Glöckner und Katja Mailahn, Geschäftsführung von mainzplus.
Die Entwicklung der neuen Markenarchitektur wurde begleitet von der Brandmeyer Markenberatung aus Hamburg. Das neue Logo, das neue Corporate Design und die neue Website entstanden in enger Zusammenarbeit mit der Mainzer Agentur Signalkraft.