Sharp integriert BrightSign für leistungsstarkes SDM-Computing
von Redaktion,
Sharp hat den Sharp SDM Player mit integrierter BrightSign System-on-Chip-Lösung (SoC) vorgestellt. Er kombiniert die hochwertigen Großformatdisplays (LFDs) von Sharp mit BrightSign Built-In, einer branchenführenden SoC-Lösung auf Basis von BrightSignOS für professionelle Digital-Signage-Anwendungen. Die integrierte All-in-One-Lösung ist Teil des neuen Intel Smart Display Module (SDM) Portfolios und wird ab Q2 2026 verfügbar sein.
(Bild: Sharp Europe)
Die Produktankündigung erfolgt im Rahmen einer Initiative zur Förderung von Innovationen für Digital-Signage-Lösungen von Sharp Imaging and Information Company of America (SIICA) und Sharp Display Solutions Europe, den Geschäftsbereichen für audiovisuelle Technologielösungen von Sharp Electronics Corporation (SEC) und Sharp Europe.
Anzeige
Nahtlose Integration
Die neue Computing-Lösung lässt sich direkt in den SDM-Steckplatz der Displays von Sharp einstecken. Sharp hebt hervor, dass das gesamte Set-Up ohne externe Kabel, Netzteile oder zusätzliche Befestigungselemente ein aufgeräumtes, „integriertes“ Erscheinungsbild biete und zugleich der SDM-Formfaktor sicherstelle, dass die Lösung vollständig modular bleibe.
So könnten Systemintegratoren und Endnutzer die Rechenleistung ihrer Displays einfach aufrüsten und müssten bereits getätigte Display-Investitionen nicht ersetzen.
Die BrightSign-Vorteile
BrightSign hat sich als Hersteller von Media-Playern für Digital Signage einen Namen gemacht und setzt mit eigens entwickelter Hardware und Betriebssystemen Maßstäbe hinsichtlich Leistung und Kompatibilität mit Hunderten von Content-Management-Systemen (CMS). Die Integration dieser Technologie bietet Nutzern laut Sharp deshalb zahlreiche Vorteile:
Medienwiedergabe in professioneller Qualität: Zuverlässige „Always On“-Leistung für verschiedene Branchen wie Einzelhandel, Corporate und Transportwesen
CMS-Flexibilität: Direkter Zugriff auf verschiedene, bereits für BrightSignOS optimierte CMS-Partner
Optimierte Installation und Verwaltung: Eine All-in-One-Lösung, die Installationsaufwand, Einarbeitungszeit und Gesamtbetriebskosten minimiere und durch vollständige Unterstützung für bsn.Control eine kostenlose Remote-Verwaltung und -Überwachung der Geräte ermögliche
Smarte Rechenleistung: Die System-on-Chip-Lösung BrightSign Built-In der Serien 5 und 6 biete eine beeindruckende Rechenleistung und dynamische Signage-Funktionen
Mark Quiroz, SVP und General Manager von SIICA Display Solutions, sieht in der Erweiterung des Computing-Portfolios von Sharp großes Potenzial für die Kunden. Er resümiert: „Dieses neue Modul minimiert Bereitstellungskosten und bietet gleichzeitig die visuelle Leistung und operative Sicherheit, die unsere Kunden erwarten. Die Partnerschaft mit BrightSign hat die Entwicklung einer SDM-basierten Lösung ermöglicht und mit dieser kombinieren wir die hochwertige Display-Hardware von Sharp mit der branchenweit renommiertesten Media-Player-Lösung zu einem modularen, zukunftssicheren Ansatz, der die Bereitstellung von Digital Signage vereinfacht und die Wirkung der angezeigten Inhalte maximiert.“
„Die Partnerschaft mit Sharp basiert auf dem SDM-Formfaktor und ist ein wichtiger Schritt für BrightSign Built-In. Die Kombination der globalen Marke Sharp und der BrightSign-Lösung vereinfacht die Bereitstellung integrierter Digital Signage und schafft neue Wachstumschancen für beide Unternehmen“, ergänzt Steve Durkee, CEO von BrightSign.