Kommunikation

Agentur follow red startet neues Dialogformat Red Talk

Die Stuttgarter Agentur follow red hat mit dem Red Talk ein eigenes Dialogformat geschaffen, das Menschen, Marken und Impulse zur Entwicklung von Markenkommunikation und Unternehmenskultur zusammenbringt. Bei der ersten Veranstaltung sprachen unter anderem Ex-Nationaltorwart und Unternehmer Timo Hildebrand, Sami Chourbaji, Gründer und Stimme von Bromance Sports GmbH und Christian Bauer, CEO von meisterleistung GmbH. 

follow red startet mit dem Red Talk ein neues, eigenes Dialogformat.
V.l.n.r.: Cornelia Moor, Head of New Business von follow red, Timo Hildebrand, Ex-Nationaltorwart und Unternehmer, Sami Chourbaji, Gründer und Stimme von Bromance Sports sowie Christian Bauer, Geschäftsführer von meisterleistung beim ersten Red Talk von follow red und meisterleistung. (Bild: follow red)

Mit dem Red Talk hat die Stuttgarter Kommunikationsagentur follow red ihr eigenes Dialogformat ins Leben gerufen. Am 27. Mai 2025 fand die Premiere mit Kunden, Partnern und neuen Kontakten in den Agenturräumlichkeiten in Stuttgart-Vaihingen statt. Ziel des Red Talk ist es, Raum für Austausch, Inspiration und Vernetzung zu zukunftsgerichteten Markenerlebnissen zu schaffen. 

Anzeige

„Die Bedeutung von direktem Austausch wird auch in einer digitalen Kommunikationswelt nie verschwinden. Mit dem Red Talk schaffen wir genau dafür in unserem Netzwerk einen festen Rahmen. Es ist ein Format, das Entwicklungen in Markenkommunikation und Unternehmenskultur aus verschiedenen Perspektiven beleuchtet“, sagt Sebastian Wiese, Geschäftsführer von follow red. „Wir freuen uns über die tolle Resonanz zur ersten Ausgabe und planen bereits die nächste.“ 

Der Auftakt stand unter dem Titel „High Performance beginnt im Kopf“ und behandelte unter anderem, wie emotionale Erlebnisse, smarte HR-Strategien und Learnings aus dem Profisport Motivation, Gesundheit und Mitarbeiterbindung fördern können. Auf dem Podium: Ex-Nationaltorwart und Unternehmer Timo Hildebrand, Sami Chourbaji, Gründer und Stimme von Bromance Sports GmbH, Cornelia Moor, Head of New Business bei follow red, sowie Christian Bauer, CEO von meisterleistung GmbH, die das Format als Partner unterstützt. 

„follow red ist überall dort aktiv, wo Marken auf Menschen treffen – egal ob im Supermarkt, auf dem Festivalgelände, im Fachmedium oder auf Social Media“, so Cornelia Moor. „Der Red Talk gibt uns die Möglichkeit, aktuelle Herausforderungen der Marken- und Unternehmenskommunikation offen zu diskutieren, sich fachlich auszutauschen und neue Impulse mitzunehmen. Gemeinsam mit meisterleistung konnten wir dabei nicht nur spannende Inhalte bieten, sondern auch zeigen, wie moderne Employer Experience intern wie extern funktionieren kann.“ 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.