Artlife verantwortet nachhaltigen Messeauftritt von Adalvo auf der CPHI Wordwide
von Redaktion,
Nach 2022 präsentierte sich das international agierende Pharmaunternehmen Adalvo in diesem Herbst erneut auf der CPHI worldwide in Frankfurt, der wichtigsten Messe der pharmazeutischen Industrie, die jährlich an wechselnden Standorten weltweit stattfindet. Für die bauliche Umsetzung des Markenauftritts war erneut Artlife verantwortlich. Der Hofheimer Spezialist für individuellen Messebau begleitete Adalvo bereits auf den CPHI Stationen in Barcelona und Mailand.
Das isländischen Designstudio Skala Architects übernahm die Konzeption vom Messestand, den Artlife realisierte. (Bild: Lars Becker)
Konzipiert vom isländischen Designstudio Skala Architects, knüpfte der diesjährige Messestand in Frankfurt gestalterisch an das präzise und reduzierte Design der Vorjahre an, entwickelte sich jedoch zu einer großzügigen Kommunikationsplattform mit deutlich erweiterten Raumstrukturen weiter. In Frankfurt setzte der 361 qm große Messestand mit 162 Besprechungsplätzen und mehreren geschlossenen Räumen den Fokus auf Business-Termine und Networking.
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Ein durchdachtes Akustikkonzept sowie ein fein abgestimmtes Lichtdesign sorgten für angenehme Gesprächsatmosphäre im Inneren des Standes. Für akustische Qualität und visuelle Struktur kamen dreidimensional gearbeitete Korkpaneele an ausgewählten Wandflächen zum Einsatz. Ergänzt wurde das Raumkonzept durch einen neugestalteten Empfangs- und Info-Bereich. Offene Glas- und Stahlrahmenelemente bildeten die Standfassade und ermöglichten gezielt Einblicke.
Ein besonderes Highlight: zum vierten Mal in Folge wurde der Adalvo-Messestand im Rahmen der internationalen Better Stands-Initiative auch in diesem Jahr mit der höchsten Auszeichnung in Gold prämiert. Die Initiative bewertet Nachhaltigkeitsaspekte im Messebau in den Kategorien Bronze, Silber und Gold. Ziel ist es, die Wiederverwendbarkeit und Recyclingfähigkeit von Messestandelementen in der Branche voranzutreiben. Trotz verschärfter Kriterien überzeugte das modulare, wiederverwendbare Standkonzept von Artlife erneut. Von Wandmodulen über Mobiliar bis hin zu Beleuchtung und Grafiken sind nahezu alle raumbildenden Elemente auf Wiederverwendung oder Recycling ausgelegt. Eine Auszeichnung, die das Engagement von Artlife für ressourcenschonenden Messebau bestätigt.
„Der Better Stands Gold-Status ist für uns eine große Anerkennung“, so Stephan Haida, Geschäftsführer von Artlife. „Sie zeigt, dass nachhaltiger Messebau auch auf höchstem gestalterischem und funktionalem Niveau möglich ist.“